Studiengangdetails

Das Studium "English: Language, Literatures and Cultures" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1798 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.4
Jason , 11.02.2024 - English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)
4.0
Marlene , 18.12.2023 - English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)
4.0
Charles , 17.11.2023 - English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Klagenfurt
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geht-so Studiengang an einer top Universität

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

3.4

Von den ca. 12 Modulen die es hier in Göttingen für Englisch gibt, haben mir ca. 4 sehr gut gefallen, die anderen waren leider eher Mittel zum Zweck. Die Lehre ist sehr theoretisch und in meinen Augen etwas veraltet. Klar, alte Literatur gehört auch zur englischen Kultur, ich bin allerdings kein Fan von unzeitgemäßen Quellen. Im Bereich Auslandssemester muss einem viel mehr unter die Arme gegriffen und mehr Plätze angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

4.0

Die Qualität der Veranstaltungen variiert. Allerdings werden viele aktuelle Themen wie Intersektionalität, Diaspora, Feminismus, und Repräsentation immer wieder in den Fokus genommen. Es gibt leider momentan zu wenige Kurse im Bereich Film and Mediastudies, aber das liegt eher an der schlechten finanziellen Lage der Uni.

Perfekt für Bücherwürmer

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

4.0

Wenn man nicht lesen möchte, sollte man keinen Literaturstudiengang studieren, aber wenn man lesen liebt und es auch interessant findet, sich mit Sprache und unterschiedlichen Texten auseinanderzusetzen, macht es einfach sehr viel Spaß. Die Dozenten sind die perfekte Mischung aus profesionell und auch mal locker.

Besser als erwartet!

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

3.9

Ich habe gemerkt, wie flexibel dieser Studiengang eigentlich ist. Durch das erste Semester wird man quasi regelrecht durchgewunken und erst ab dem dritten Semester wird es allmählich etwas komplexer. Ich habe neben Englisch noch Nordamerika Studien als Zweitfach. Auch das ist, ähnlich wie Englisch, gut zu überwältigen. Die Professoren aus dem Ausland sind absolute Engel und man versteht sich super mit Ihnen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Studi-Zeit! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023