Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.7
Hannah , 24.08.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.3
Melina , 20.07.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.1
Joschi , 19.01.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln, Uni Köln
Sport Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport verbindet

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.7

Neben einer gelungenen Mischung aus Praxis- und Theorieanteilen, entsteht durch viel Offenheit und Freude an der Bewegung ein tolles und eventuell auch für die Zukunft entscheidendes soziales Netzwerk. Das theoretische Planen und praktische Umsetzen von Lehrproben sorgt für eine besondere Übernahme von Verantwortung. Interessen und Fähigkeiten werden im Rahmen des Studiums gezielt gefördert, der Fokus wird jedoch ebenso auf noch unbekannte Bewegungsfelder gelegt, wodurch der eigene Horizont enorm erweitert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Sportarten & theoretisches Wissen

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.3

Die Bandbreite an sportpraktischen Erfahrungen im Studium (insbesondere im Schwerpunkt auf die in den Sportpraxis vermittelten didaktischen Elemente) sowie die Untermauerung der praktischen Erfahrungen durch ergänzendes theoretisches Wissen, ist wertvoll.

Besser als erzählt

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.1

Wir lernen kritisch zu denken und wollen unser Studium immer weiter optimieren. Leider zu wenig Aufmerksamkeit vom Präsidium deswegen wird Potenzial nicht ausgeschöpft. Aber Dozierende Profs. Etc. holen alles raus was geht und sind Hammer. Standort und Equipment ist ziemlich gut es hapert jedoch an Kleinigkeiten und wir hätten halt immer gerne noch mehr. Der hochschulsport ist zudem noch ein geniales Gadget neben dem Studium. Dazu kommt der dies academikus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah Sport studieren

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.3

Im Bachelorstudium konnte ich viele Praxiserfahrungen sammeln, die für meine spätere Lehrtätigkeit an einer Schule hilfreich sein werden. Im Master kommt diese Praxis leider zu kurz. Man kann aber freiwillig weitere Praxisseminare belegen.
Ausstattung unserer Uni und der Hochschulsport an sich, sind super ausgestattet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023