Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Medicine" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

Anna , 15.02.2024 - Molecular Medicine (M.Sc.)
Mia , 28.07.2021 - Molecular Medicine (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Uni Freiburg
Molecular Precision Medicine
Medizinische Universität Wien, Uni Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant aber echt anspruchsvoll!

Molecular Medicine (M.Sc.)

Die Themen sind eigentlich sehr interessant, das Grundstudium mit vielen Naturwissenschaften ist teilweise hart.
Ansonsten hat man neben dem Studium aber eigentlich kaum Freizeit...
Die Inhalte der Mediziner*innen sind allerdings oft nur auf Mediziner*innen und deren vorwissen angepasst. Nicht auf unseres.

Schnell aber krass!

Molecular Medicine (M.Sc.)

Ich habe das Master-Studium vor 1 Jahr begonnen und bin jetzt schon mit dem theoretischen Teil durch. Der Studiengang lässt wenig Zeit für Freizeit und Studentenleben, da 1 Semester nur 2 Monate dauert inklusive Prüfung und danach gleich immer ein Praktikum folgt (um in der Regelstudienzeit zu bleiben). Macht Spaß, aber ist echt sehr aufwendig, man muss sich sicher sein, die 3 Semester alles geben zu wollen.

Überzeugendes Aufbaustudium

Molecular Medicine (M.Sc.)

Ich habe den Master in Molceular Medicine als Folgestudium zu meinem Bachelor in Humanbiologie, den ich an der Uni Marburg absolviert habe, begonnen. Ich starte bald das zweite Semester und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Wahl. Als internationaler Studiengang finden alle Lehrverantaltungen und Praktika in englischer Sprache statt, was vor allem im Bereich der Forschung eine gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben bietet. Die Themen der Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit liebloser Organisation

Molecular Medicine (M.Sc.)

Es fehlt an vielen Stellen an vernünftiger Organisation und dem Willen den Studenten bestmöglich zu helfen. Termine werden auch im Falle von lange bekannten (dem Dekanat) Pflichtveranstaltungen den Studierenden erst spät bekannt gegeben. Zum anderen ist es uns nicht möglich für etwas anderes als eine Bachelorarbeit oder Praktika ins Ausland zu gehen, weil das Dekanat Auslandsaufenthalte für unnötig hält und generell das Gefühl vermittelt alle Studierenden möglichst schnell durchs Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.