Studiengangdetails

Das Studium "Crop Protection" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für Forschung und Praxis

Crop Protection (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man kann nicht nur von Professoren hören aber gibt es auch Vorlesungen von Leitern aus Unternehmen. In diesem zweijährige Studiengang muss man min. 8 Woche lang eine Praktikum bei Unternehmen und Forschungsinstitut machen, damit man die Fachkenntnisse auf Praxis Level üben kann.

Crop Protection

Crop Protection (M.Sc.)

Bericht archiviert

Generell ist der Studiengang wirklich zu empfehlen, da er so einzigartig ist und eine tolle Möglichkeit sich zu spezialisieren.Gerade der internationale Aspekt ist ein großer Anreiz. Jedoch besteht auf der organisatorischen Seite noch Verbesserungsbedarf, gerade was die Korrektur von Hausarbeiten besteht (dauert einfach viel zu lange, da die Dozenten mit der Menge an Arbeit überlastet sind, jedoch auch kein anderer damit beauftragt wird). Meiner Meinung nach liegt auch ein zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023