Studiengangdetails

Das Studium "Altorientalistik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Alternative Studiengänge

Alter Orient
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Altorientalistik
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Altorientalistik
Master of Arts
LMU - Uni München
Altorientalistik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Universität?

Altorientalistik (B.A.)

Bericht archiviert

In Göttingen dieses Fach zu studieren ist nicht empfehlenswert. Fangen wir mit den Kursen an: Es gibt immer und jedes Semester dasselbe! Wenn man schon das Verzeichnis für das kommende Semester aufmacht und es läuft wieder unter fast identischem Titel, weiss man was wieder kommen wird.
Die Dozenten: Manche geben sich ja wirklich Mühe, das gebe ich zu, und man kann sicher auch etwas lernen (wenn es eben nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Altorientalistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Studium dieses Fachs in Göttingen ist nicht empfehlenswert. Die Kurse wiederholen sich laufend und das Angebot ist mehr als dürftig. Der einzige Vorteil ist, dass kaum Studenten anwesend sind und man nicht auf dem Boden sitzen muss. Wenn man sich für etwas anderes wie Sprache interessiert, ist man hier sicher fehl am Platze. Archäologie fand in meinem Bachelor eigentlich nicht statt, Ausgewogenheit war ein Fremdwort, aber was will man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023