Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
30.274 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Enes , 16.11.2017 - Rechtswissenschaft
3.9
Lisa , 15.11.2017 - Rechtswissenschaft
4.3
Sabi , 14.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.6
Marie , 14.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre
4.4
Pia , 14.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre

Alternative Hochschulen

Frankfurt am Main, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.9
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg
3.8
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Berlin, München und 1 weiterer Standort
3.3
113 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
69 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Kaiserslautern
Kaiserslautern, Pirmasens und 1 weiterer Standort
3.5
237 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1299 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 65

Qualität von damals

Rechtswissenschaft

3.1

Zwar darf man in Göttingen eine qualitativ hochwertige Ausbildung genießen, jedoch ist man hier noch nicht im aktuellen Zeitalter angekommen, was Lernmethoden und Lehrverhalten der Dozenten/Professoren anbelangt. Mich stört nur etwas, dass man erfahrungsgemäß im Rahmen des Studiums nicht wirklich auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereitet wird, was jedoch auch ein generelles Problem des Studiengangs, und nicht zwangsweise der Universität sein könnte.

Organisation

Rechtswissenschaft

3.9

Selbstorganisation nötig, könnte dabei besseren Überblick geben seitens der uni

Bibliothek und computerausstattung soweit genügend
Umfassender als erwartet, Stichwort nicht Jura-Fächer
Trotz Vorurteile sehr spannend und vielseitig, nicht nur Gesetzestexte auswendig zu lernen.

Ersti am Start

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Es gibt neben der großen Auswahl an Sportaktivitäten eine Reihe an extra Angeboten, wie Mathe-Workshops, Gastvorlesungen,... . An der Uni ist man nicht alleine und hilflos, sondern hat immer einen Ansprechpartner, den man fragen kann. Neben der Auswahl von Mathe-Workshops bis hin zu Gastvorlesungen, gibt es auch eine Anzahl an Sportangeboten. In der Orientierungsphase lernst du nicht nur die Uni kennen, sondern auch die Stadt Göttingen selbst mit ihren zahlreichen Bars.

Nochmal zum Studiengang, den Stundenplan erstellst du selber, aber dabei bekommst du Hilfe in der Orientierungsphase. In manchen Vorlesungen gibt es eine kleine Pause dazwischen und falls der Weg zur Mensa mal zu lang ist, ist im Zentralgebäude gleich ein Café, wo du dir schnell etwas holen kannst (z.B. Ein Stück Kuchen oder ein belegtes Bugette).

Rein wissenschaftliche Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre

3.6

In Göttingen fehlt mir der Praxisbezug. Es ist alles sehr wissenschaftlich aufgebaut, es gibt kein Praxissemester und generell soll alles so theoretisch wie möglich gehalten werden. Das Studium scheint vergleichsweise sehr schwierig und die Notenschnitte sind meistens eher unterdurchschnittlich. Dennoch wird die Ausbildung an einer 'University of Excellence' sehr geschätzt.

Sehr zufriedenstellendes BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind alle insgesamt gut. Aber vor allem die Tutorium und Großübungen (zB für Mathe im ersten Semster) helfen einem viel weiter.
Auch die Organisation von der Fachschaft ist sehr gut, man kann sich immer melden bei Problemen und Fragen. Auch das Mensaangebot ist top, man bekommt immer leckeres, abwechslungsreiches Essen auch aus der Region (Turmmensa)

Viel Disziplin

Rechtswissenschaft

3.1

Keine Pflichtveranstaltungen, keine Übungen oder Hausarbeiten die während des Semesters abgegeben werden müssen- das führt dazu dass wirklich viel Disziplin von einem gefordert wird. Wer also nicht der Typ für ein „Selbststudium“ ist ist hier eher weniger gut aufgehoben. Es dauert häufig lange bis man etwas verstanden hat. Davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

Überschaubare Fakultät mit guter Betreuung

Evangelische Theologie

4.3

Seit Längerem studiere ich in Göttingen Ev. Theologie auf Pfarramt.
Zwei Jahre war ich zum Hauptstudium an der HU Berlin und kann für mich sagen, dass mir das Studium in Göttingen besser gefallen hat.
Die Betreuung der Studienberater und auch der Dozierenden ist sehr gut, auf wenige Studierende kommen viele Dozierende, das Angebot ist breit gefächert und qualitativ gut.

Voherige Ausbildung

Agrarwissenschaften

4.4

Zuvor habe ich eine Ausbildung als Agrarwissenschaftliche technische Assistentin (ATA) absolviert. Der Bereich macht mir sehr spas und dann ich konnte gleich anknüpfen. Außerdem komme ich vom Dorf und habe mich schon immer für Landwirtschaft interessiert. Auch wenn meine Familie keinen Hof hat stehe ich in keinem Nachteil mit den Leuten die einen haben!

Umfassend, interessant, lebensnah

Rechtswissenschaft

4.0

Nicht nur auf sozialer Ebene ist Göttingen ideal für das Studium, auch auf akademischer Ebene habe ich nicht eine Sekunde bereut mich für Göttingen entschieden zu haben. Es hat ein breites Angebot an verschiedensten Vorlesungen im juristischen Bereich und bietet ein ebenso breites Angebot an Aktivitäten neben dem Studium, sei es Sport, Hochschulpolitik oder kuluturell.

Gute Uni und ein offenes Miteinander

Rechtswissenschaft

3.5

Die Inhalte, die notwendig sind um das Staatsexamen zu schaffen, werden ausreichend vermittelt. Ob man den Lernstoff, nun auch versteht, hängt wiederum sehr davon ab, ob man einen kompetenten Prof hat. Das Campus Leben ist sehr lebhaft. Man trifft auf viele nette Mitstudenten. An einen Austauch mangelt es daher nicht. Auch die Bibliotheken sind gerade kn der Klausurenphase zwar oft überfüllt, aber die Atmosphere dort ist doch recht angenehm.

Vom Titel nicht täuschen lassen

Globale Politik: Strukturen und Grenzen

4.3

Der Titel hält nicht was er verspricht. Es ist viel mehr eine Vertiefung des Mono BA der an der Uni angeboten wird.
Die Uni allerdings ist toll, viele Orte zum Lernen.
Die Stadt ist ebenfalls sehr schön, nicht zu groß nicht zu klein. Allerdings steigen die Mieten immer weiter in die Höhe.

Durchdachtes Studium

Medizin

4.5

Das Medizinstudium hat einen durchdachten Studienverlauf. Die Organisation klappt super und einem wird viel abgenommen an Planung.
Das gesamte Studium ist sehr verschult, mit sehr guten Seminaren und vielen Praktika, wodurch das lernen möglicherweise leichter fällt.

Durchwachsene

Wirtschaftspädagogik

3.4

Die Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen. Es gibt gute und weniger gute!
Hier und da gibt es Organisationsprobleme der Veranstaltungen.
Moderne Lernmittel werden eingesetzt und es gibt meistens auch genug Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ist nicht pädagogisch genug.

Schwer aber empfehlenswert

Mathematik

3.6

Es ist sehr viel auswendig Lernen und weniger verstehen. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut organisiert und strukturiert, sie können gut erklären. Manche Dinge muss man trotzdem einfach hinnehmen. Alles in allem ist das Studium aufwendig und beansprucht viel Zeit. Dennoch lohnt sich das Studium, da es breit gefächerten ist.

Große Herausforderung

Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache

3.6

Ich habe Chinesisch als Fremdsprache als Zweifach Bachelor mit VWL studiert und empfand das Studium als sehr anstrengend. Chinesisch zu Lernen nimmt dermaßen viel Zeit ein, sodass ich kaum Zeit für meine VWL Kurse hatte. Man war gewissermaßen gezwungen jeden Tag die Hausaufgaben zu machen und zu lernen, weil es Zwischenklausuren gab und wenn man diese nicht besteht, wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Dies macht natürlich Sinn, da man eine Sprache kontinuierlich und regelmäßig lernen sollte. Allerdings empfinde ich dieses System als veraltet. In der Universität sollte jeder selber entscheiden können, wie er lernt, da es verschiedene Lerntypen gibt.
Ansonsten war das Studium angenehm. Die Fakultät ist etwas kleiner und man kennt sich untereinander. Der Unterricht war an sich sehr gut.

Interessante Inhalte

Biologische Diversität und Ökologie

4.5

Grundmodule wie Biologie-Studenten aber ab dem 3. Semester mit Schwerpunkten auf Tier, Pflanzen, Ökologie und Naturschutz in alle Richtungen. Viel Neues und Motivierendes, eigene Studium-Zusammenstellung und viele Lehrveranstalter auch nett und fair.

Organisationsbedürftig

Wirtschaftspädagogik

4.1

Die BWL- und vwl- Module sind super, gut strukturiert und aufeinander abgestimmt. Die Wirtschaftspädagogikmodule sind sehr theorielastig und die Organisation auch zwischen den Modulen ist ausbaufähig. Man sollte beispielsweise bestimmte Module als Voraussetzung für andere Module haben, diese sind aber für das gleiche Semester "geplant" so ist es ziemlich schwierig die Module in der Regelstudienzeit zu schaffen. das zweifach Sport ist aber ein toller Ausgleich zu der ganzen Theorie.Das Leben in Göttingen als Student ist einfach großartig.

Wirtschaft verstehen

Volkswirtschaftslehre

4.3

Mein Studiengang ist sehr anders als ich ihn erwartet hätte. Nach den ersten 2/3 Semestern wusste ich überhaupt nicht, was ich da lerne und wofür das hilfreich sein soll. Jetzt, am Ende des Bachelors, schließt sich langsam der Kreis und ich kann endlich etwas mit dem gesammelten Theoriewissen anfangen.

Literaturintensiver Studiengang

Globale Politik: Strukturen und Grenzen

3.8

In diesem Studiengang/ den Pflichtmodulen wird großen Wert auf die Vorbereitung der Stunden anhand von längeren Texten gelegt. Außerdem steht bereits ab dem ersten Semester die Erstellung der späteren Masterarbeit im Fokus und damit auch die Aufarbeitung von Fehlern in der Bachelor Arbeit.
Alles in allem ist der größte Unterschied zum Bachelor Studium der sehr hohe Eigenanteil an Heimarbeit, wobei im Gegenzug die Anzahl an Veranstaltungen rapide abnimmt.

Ausreichend Plätze und Seminare

Forstwissenschaften und Waldökologie

3.6

Es werden sehr hilfreiche und gute Tutorien angeboten. Die Plätze sind manchmal beschränkt, das verstärkt den lerneffekt, ist aber ein Nachteil für die Studierenden, die keinen Platz bekommen haben.
Seminare gibt es eine große Anzahl und eine große Auswahl.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 666
  • 546
  • 54
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1299 Bewertungen fließen 1211 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
63
Agrarwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Kulturen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
76
Biochemie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
11
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
33
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
91%
3.9
11
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
12
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.4
100%
3.4
1
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
31
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
22
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
8
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
15
Englische Philologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
6
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
11
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
24
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Französisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
23
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.2
71%
3.2
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Geschlechterforschung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
12
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.0
78%
4.0
12
Marketing und Distributionsmanagement Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Materialwissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
118
Medizinische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.0
67%
3.0
3
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
9
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
North American Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
4
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Pferdewissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
23
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Psychologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
24
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
93%
3.7
153
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
18
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
85
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
24
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Sport Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
3.5
88%
3.5
8
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
4.4
88%
4.4
8
Theologie und Leitung Master
3.2
100%
3.2
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
2.9
33%
2.9
3
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
3.3
60%
3.3
8
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
19
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
20
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
80%
3.4
10
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
93%
3.8
32

Seitenzugriffe der Uni Göttingen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Göttingen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Göttingen.
Keyword Position
uni göttingen agrarwissenschaften erfahrungen 1
ruf uni göttingen bwl 1
uni göttingen medizin erfahrungen 1
uni göttingen bwl ruf 3
ruf uni göttingen 3
biologie uni göttingen 4
uni göttingen biologie 4
deutsche philologie uni göttingen 4
uni göttingen psychologie 5
vwl uni göttingen 5

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 19% ohne Angabe