Studiengangdetails

Das Studium "North American Studies" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

The Americas/Las Américas
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
North American Studies
Master of Arts
Uni Göttingen
British and American Studies
Master of Arts
Uni Bielefeld
Nordamerikastudien
Bachelor of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwerpunkt in Literatur und Medien

North American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Lehrkräfte und echt interessante Lehrangebote. Man muss sich aber schon vorstellen können echt viele englische Texte zu lesen und über diese etwas zu schreiben. Als Ersti braucht man sich aber keine Sorgen machen da die wichtigen Grundlagen schon von Anfang an im Studium vorkommen. Ein großes Interesse an Amerika an sich muss man unbedingt haben.

North American Studies in Göttingen

North American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten und ausreichend Seminare, sodass jeder einen Platz bekommt. Die Dozenten sind nett, fair und geben sich Mühe. Die seminareigene Bibliothek ist ein großes Plus! In fast jedem Raum sind Whiteboards vorhanden, die die Seminare interessanter machen.

Amerikanistik in Göttingen

North American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Nordamerikastudien hat definitiv einen Literaturschwerpunkt. Man muss extrem viel lesen, hat man daran keine Freunde wird es schwer, die Prüfungen zu bestehen. Ich hatte mir erhofft, dass die Studieninhalte etwas moderner gestaltet sind und noch mehr Bezug zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Themen nehmen. Es gibt zwar einige Seminare, die einen medialen oder politischen Schwerpunkt haben, diese sind aber in der Unterzahl. Nichtsdestotrotz hat das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Muss für jeden Amerika-Liebhaber

North American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig was das Angebot der Kurse angeht. Man kann sich sehr schnell auf ein Themengebiet spezialisieren. Fast immer bestehen die Seminare aus kleine Gruppen und die Dozenten sind total motiviert und haben Spaß an ihrem Fach.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023