Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Fach im Interdisziplinären Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertung

4.1
Moritz , 14.08.2021 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

American History, Culture and Society
Master of Arts
LMU - Uni München
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut durchdacht

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

4.1

Tolle Studienkollegen und nette Dozenten.
Man lernt sehr viel nützliches… Außerdem kann man sehr gut Kontakte knüpfen mit eventuell zukünftigen Arbeitskollegen usw… Auch Praktika lassen sich reibungslos organisieren. Das Teilnehmen internationaler Studenten erleichtert das erweitern des Wortschatzes in Englisch und anderen Sprachen. Insgesamt bewerte ich diese Hochschule und speziell diesen Studiengang als sehr gut.

Klein, aber fein

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe an der KU bereits meinen Bachelor gemacht im interdisziplinären Studiengang und wollte am Ende gar nicht mehr weg. Ich entschied mich dazu meinen Master im selben Profil zu absolvieren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber vorbereitend auf das zukünftige Arbeitsleben. Der interdisziplinäre Kontakt mit anderen Fächern ist für mich sehr hilfreich und ist meiner Meinung nach nur an der KU so möglich.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Amerikanistik an der KU

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere gerne Amerikanistik an der KU. Viele Dozenten sind Muttersprachler und gestalten die Seminare interaktiv und interessant. Die Kurse zur Literatur sind vielfältig und behandeln Themen vom Modernismus bis zurück zu Chaucer und die Landeskunde beschäftigt sich mit modernen Fragestellungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024