Studiengangdetails

Das Studium "Computational Biology and Bioinformatics" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen
Hinweise
Dieser neue Studiengang in der Fakultät für Biologie und Psychologie wird ab dem Wintersemester 2022/23 angeboten.

Letzte Bewertungen

4.0
Nica , 31.01.2024 - Computational Biology and Bioinformatics (M.Sc.)
4.0
Amir , 07.08.2023 - Computational Biology and Bioinformatics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computational Science and Engineering
Master of Science
Uni Ulm, THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Computational Sience
Master of Science
Uni Potsdam
Computational Sciences
Master of Science
FU Berlin
Computational Social Science
Bachelor of Science
Uni Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wichtige Basics fehlen

Computational Biology and Bioinformatics (M.Sc.)

4.0

Insgesamt gut, aber mir fehlten Kurse, die die Basics aller Teilbereiche gut abdecken... Kurse für verschiedene Programmiersprachen zb. Der Basic Statistics Kurs hat leider nicht genügend Themen abgedeckt, da zu detailliert auf Formelherleitungen etc Wert gelegt wurde. Evtl gibt es da noch andere Kurse, die ich noch nicht entdeckt habe.

Fehlen einer fortlaufenden Bewertung

Computational Biology and Bioinformatics (M.Sc.)

4.0

Ich bin der Meinung, dass die Bewertungen kontinuierlicher und über das ganze Semester hinweg erfolgen sollten, anstatt die gesamte Note in der Abschlussprüfung zu vergeben.
Das bedeutet für die Studenten so viel Stress und sie konzentrieren sich nicht auf das Lernen von praktischen Dingen, sondern versuchen nur, durch Auswendiglernen eine bessere Note zu bekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023