Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1213 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.4
Friederike , 13.02.2021 - Kunstgeschichte
4.2
Toni , 26.09.2019 - Kunstgeschichte
3.3
Agnes , 25.06.2019 - Kunstgeschichte

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Kunstgeschichte und Museologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Kunstgeschichte

4.4

Ich würde mich wieder für Göttingen entscheiden. Der Fachbereich ist sehr familiär und die Dozenten sind jederzeit ansprechbar. Das Studium ist anspruchsvoll, wenn man ernsthaft dabei ist, wird man aber auch gefördert. Die meisten Kommilitonen sind sehr nett und ich mag den Z-Campus. Obwohl unser Fach nicht zu den top-Berufsaussichten zählt, werden einem von Beginn an viele berufliche Optionen aufgezeigt. Werde den Master auch hier machen.

Sehr interessant

Kunstgeschichte

4.2

Man lernt einiges über die damalige Zeit und versteht, wie sie mit der Kunst in Einklang gebracht wurde beziehungsweise wird. Alles gut verständlich erklärt, die Inhalte gefallen mir. Ein Studiengang den ich Kunst- sowie Geschichtsfanatikern ans Herz legen kann.

Ein weiteres Orchideen Fach

Kunstgeschichte

3.3

Insgesamt zeigt die Kunstgeschichte in Göttingen zwei Schwerpunkt auf. Das Mittelalter und die Moderne, darüber hinaus gibt's diverse Exkursion und ebenfalls eine Sammlung, die es ermöglicht am Werk selbst zu forschen und seinem Entdecker-Geist zu folgen. Restaurierungs Kurse werden im Zusammenspiel mit der HAWK angeboten und ermöglichen einen Einblick in die Arbeit dessen, was es heißt, ein Werk am Leben zu erhalten.

Ebnet den Weg in die Forschungswelt gut

Kunstgeschichte

3.7

Das Niveau ist recht hoch. Wenn man jedoch gut lernt, kann man weit kommen und wird gut auf den weiteren Weg in die Forschung vorbereitet. Lediglich die Räumlichkeiten sind teils etwas veraltet. Das Lehrpersonal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem gibt es vielfältige Veranstaltungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021