Das Studium "Physics" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Göttingen

Pree-cha , 14.03.2019 - Physics
Anni , 11.09.2017 - Physics

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Bachelor of Education
Uni Mainz

Neue Schwerpunkt von der Physik

Physics

Ich habe 6 semesters mit meine Master studiengang gemacht und finde dass, Uni Göt und Physik Fakultät hat sehr gut organisiert. Erste Semester habe ich im Schwerpunkt von Geophysik ausgewält, aber leide damal gab es nur zwei Professoren, den Studenten als Betreuer auswälen können. So ich habe meinen Schwerpunkt zu Biophysik und complexe System geändert. Ich war sehr froh mit diesem Schwerpunkt, dabei habe ich Aerodynamik und complexe System, die meine Augen geöffet hat. Endlich habe ich mir gesagt, dass ich in dieser Richtung gehen.

Gruppenarbeit ist alles

Physics

Für die zu rechnenden Übungszettel sich unbedingt mit den anderen Studenten zusammentun sonst hat man keine Chance und dafür sind sie auch nicht konzepiert. Finde das Buch woraus der Prof abschreiben. Schlechte Noten sind im Bachelor vollkommen OK, im Master wird es einfacher!