Einwandfreie Lehre

Physics (M.Sc.)

Der Master für Physik in Göttingen macht mir sehr viel Spaß. Mit meinem Schwerpunkt „Physik komplexer Systeme“ konnte ich mich über mein Grundlagenwissen aus dem Bachelor hinaus in dem Gebiet spezialisieren, das mich am meisten interessiert. Hierzu habe ich viele auch in der Coronazeit sehr gut durchgeführte Veranstaltungen digital besucht. Insbesondere das Prüfungsamt ist trotz der leider teilweise etwas unnötig kompliziert gestalteten Studienordnung immer sehr lösungsorientiert und nah an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter Studiengang nach einem harten Bachelor

Physics (M.Sc.)

Ich kann den Masterstudiengang Physik in Göttingen sehr empfehlen an Studieninteressierte.
Es gibt eine große Auswahl an Veranstaltungen, die man frei wählen kann. Natürlich gibt es auch Schwerpunkte, allerdings wird man von denen kaum eingeschränkt, was die Breite der Veranstsltungen angeht.
Das digitale Studienjahr wurde auch schnell und gut organisiert.

Eine der besten Erfahrungen meines Lebens

Physics (M.Sc.)

Ein sehr interessanter und spannender Studiengang. Nach meinem Bachelor bin ich in Göttingen geblieben und habe dort meinen Master im Schwerpunkt Biophysik/Komplexe Systeme im Dezember 2020 erfolgreich abgeschlossen. Tolle Einrichtungen, schönes Gebäude, nette und faire Dozenten. Insgesamt ein Ort der Wissenschaft und Forschung, wo und sehr viel gelernt habe. Auh die Bibliothek ist super.

Neue Schwerpunkt von der Physik

Physics (M.Sc.)

Ich habe 6 semesters mit meine Master studiengang gemacht und finde dass, Uni Göt und Physik Fakultät hat sehr gut organisiert. Erste Semester habe ich im Schwerpunkt von Geophysik ausgewält, aber leide damal gab es nur zwei Professoren, den Studenten als Betreuer auswälen können. So ich habe meinen Schwerpunkt zu Biophysik und complexe System geändert. Ich war sehr froh mit diesem Schwerpunkt, dabei habe ich Aerodynamik und complexe System, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.