Studiengangdetails

Das Studium "Magister Theologiae" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

5.0
Paulina , 18.03.2024 - Magister Theologiae (Magister)
4.3
Finja , 27.02.2024 - Magister Theologiae (Magister)
4.4
Karlotta , 20.11.2023 - Magister Theologiae (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Du für die Kirche arbeiten möchtest, den Lehrerberuf anstrebst oder Dich einfach für das Studienfach interessierst: Das Theologiestudium hat viel zu bieten. Es dient als Brücke zwischen Glauben und Wissenschaft. Während Du Dich mit der Auslegung religiöser Schriften und den Werten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft auseinandersetzt, entwickelst Du Dich zum Experten für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Theology / Development Studies
Bachelor of Arts
IHL - Internationale Hochschule Liebenzell
Theologische Studien
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Interkulturelle Theologie
Master of Arts
Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg
Pastoral Ministry
Master of Arts
Theologische Hochschule Friedensau
Diakonie und Sozialtheologie
Master of Arts
Theologische Hochschule Elstal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theologie-Studium

Magister Theologiae (Magister)

5.0

Mir macht das Studium sehr viel Spaß! Es ist ein super angenehmes Lernen an der Fakultät. Dadurch dass sie sehr klein ist, kennen sich beinahe alle und das ist echt cool. Vor allem die Studienberatung ist auch top! Es ist zwar ein etwas speziellerer Studiengang, aber wenn man Interesse daran hat - let’s go!

Zwischen lange her und super modern

Magister Theologiae (Magister)

4.3

Das Theologiestudium erhält im Moment super viele Reformen und wird neu gedacht und angepasst. Studieninhalte werden immer weiter an die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden angepasst, und doch hat man manchmal noch das Gefühl, Dinge zu lernen, die keinerlei Relevanz haben. Die Fakultät ist gut ausgestattet mit einer engagierten Fachschaft, die Bandbreite an Professuren ist hoch und die Lehrveranstaltungen sind jedes Semester unterschiedlich und sehr divers aufgestellt, sodass alle Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Alltag

Magister Theologiae (Magister)

4.4

Magister Theologiae ist mehr als dann am Ende nur der Pfarrberuf. Durch den ständigen Austausch mit Pfarrpersonen, lernt man die Vielschichtigkeit des Berufes kennen. Am Ende geht es auch beispielsweise auch um das gestalten des Gemeindelebens und das Intakt halten einer Gemeinde.

Anders als erwartet aber trotzdem gut

Magister Theologiae (Magister)

4.1

Wer denkt auf das Pastor sein vorbereitet zu werden ist falsch. Wer sich mit ethischen, philosophischen, theologischen und geschichtwissenschaftlichen Fragen auseinander setzen möchte ist genau richtig. Man bedient sich Methoden aller Geisteswissenschaften.

  • 1
  • 9
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023