Studiengangdetails

Das Studium "Ägyptologie und Koptologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Allgemeines zum Studiengang

Die Ägyptologie zählt zum Fachbereich der Geisteswissenschaften. Das Studium findet in der Regel an einer philosophischen oder historischen Fakultät einer Universität statt. Die Studenten befassen sich in der Ägyptologie mit der Geschichte, Kunst, Literatur, Religion, Sprache und anderen Lebensbereichen der Hochkultur des alten Ägyptens. Das Fach deckt den Zeitraum von etwa 5.000 v. Chr. bis 400 n. Chr. ab.

Ägyptologie studieren

Alternative Studiengänge

Ägyptologie
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Ägyptologie und Koptologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Leipzig
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Trier
Afrikanistik und Ägyptologie
Master of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein bunter Mix für Geschichtsinteressierte

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Tutoren sind alle sehr aufgeschlossen, der Umgang mit Dozenten läuft nahezu auf Augenhöhe ab, Lektüre für Hausarbeiten gibt es in Unmengen. Da der Studiengang eher zu den kleineren gehört, kommt man auch viel leichter mit seinen Kommilitonen in Kontakt.

Mit viel Humor studieren

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studierenden und Dozierenden sind alle sehr humorvoll unterwegs. Wenn mal etwas falsch gemacht werden sollte (was selten vorkommt), dann wird konstruktive Kritik gegeben und es wird dabei geholfen sich zu verbessern. Ebenso ist die Betreuung bei Fragen zum Studienverlauf sehr gut zu erreichen und hilft immer.

Ohne Fleiß kein Preis

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss sehr viel mehr lernen als andere denken. Es sind wenig Studierende, daher kann zum Teil besser die Lernziele erreicht werden. Des Weiteren sind die Module logisch strukturiert. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Man kann in kurzer Zeit sehr viel interessante Dinge lernen.

Spannend und anders

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich mache das, was mich interessiert und was mir Spaß macht! Wir sind ein kleiner Studiengang, dennoch mit vielen verschiedenen Seminaren und Übungen zur Auswahl, sodass man selbst aussuchen kann womit man sich beschäftigen möchte. Seminargröße kann auch schon mal unter 5 Leuten liegen - jeder kennt jeden, tolle Gemeinschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023