Studiengangdetails

Das Studium "Cardiovascular Science" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1319 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.9
Nadine , 09.08.2021 - Cardiovascular Science (M.Sc.)
5.0
Jumana , 16.12.2020 - Cardiovascular Science (M.Sc.)
4.3
Lena , 25.09.2019 - Cardiovascular Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Medizin (Studienort Mannheim)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

As expected

Cardiovascular Science (M.Sc.)

4.9

I enjoyed this course and I recommend it to others whom in field of medicine, biomedical research and also pharmacists . It was flexible, fun and informative especially if your focus is to study and learn more about heart and cardiovascular research focus.

More interaction with Professors

Cardiovascular Science (M.Sc.)

5.0

I recommend that the professors that can offer lab rotation or master thesis to provide us with a scope about their labs and research focus. I recommend that not only professors from Cardiovascular science but from all different research sections available in the UMG and related places to provide us with these presentations about their study.

Viel Praktikum

Cardiovascular Science (M.Sc.)

4.3

Das Programm bittet umfangreiche Lernveranstaltungen und viele Möglichkeiten praktische Erfahrung zu sammeln an. Obwohl einige Vorlesungen kommen manchmal repetitiv vor, die tragen zu tieferen Kenntnissen bei. Die Professoren und die Programmkoordinatoren sind sehr freundlich.

MSc of Science

Cardiovascular Science (M.Sc.)

5.0

Meine Erfahrung im Studium „Cardiovascular Science“ ist bis jetzt wunderschön! Auf der einen Seite, habe ich viel gelernt und geforscht. Andererseits habe ich viele Freunde kennengelernt! Ich war so glücklich, das ich ein Praktikum im Ausland machen könnte, und zwar in Oxford! Mein Studium würde ich herzlich empfehlen.

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022