Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 99 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 10.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Dennis , 16.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Johanna , 06.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr durchwachsenes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Es gibt Vorlesungen und Seminare die unglaublich lehrreich und interessant sind und es gibt jene Vorlesungen, die in ihren Klausuren immer noch viel zu sehr auf Auswendiglernen als auf Verstehen setzen.

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Eine sehr schöne Universität in einer wunderschönen Universitätsstadt. Große Auswahl an Modulen. Nervig ist, dass viele Prüfungen nicht darauf ausgelegt sind, dass man sie abschließt. So sind Studenten im Vorteil, die schnell schreiben können. Aus meiner Sicht ist diese Fähigkeit keine, die die Note beeinflussen sollte, sondern eigentlich sollte nur das gelernte die Note beeinflussen.

Vorwiegend positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt, jedoch würde man sich etwas mehr Fortschritt und Digitalisierung wünschen, damit das online studieren noch besser klappt. Daneben ist man in der Gestaltung seines Studiums außerhalb der Pflichtmodule sehr frei und jeder kann seine Interessen gezielt ausleben.

Old but gold

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, jedoch stört mich an der Uni das viele Studieninhalte weit von der aktuellen, realen Wirtschaft entfernt sind und einen nicht auf aktuelle Probleme vorbereiten. Beispielsweise sind empirische Daten in Vorlesung fast immer grundsätzlich mindestens 5 Jahre alt und werden häufig einfach für das nächste Semester wieder verwendet.

  • 2
  • 57
  • 38
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022