Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 122 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.6
Finja , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Benedict , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
J. , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Bachelor of Science
Uni Linz
Financial Planning
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Erzählung der Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Strukturierte Aufarbeitung der Inhalte und gute Organisation so wie genügend lehr Angebote. Professoren die das Material interessant darstellen und jede Frage beantworten. Online Angebote zur Nacharbeitung und professionelle Unterstützung wenn nötig.

Arbeitsmentalität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Dadurch das man im Studiengang nicht gerade viel vorgeschrieben bekommt und alles sehr vielfältig ist muss man drauf achten sich selber gut zu strukturieren. Daher habe ich gemerkt dass ich für mich neben den Modulen auch lernen muss was meine Stärken und Schwächen sind.

Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Die Universität Göttingen ist im Bereich Betriebswirtschaftslehre in den ersten Semestern wirklich gut strukturiert, dass man genau weiß welche Module man zu wählen hat. Sobald es um die Vertiefungsmodule geht, muss man auf mehreren Seiten schauen, was das Semester so angeboten wird und hat vermutlich trotzdem nicht alles gefunden, was einen interessiert.

Spaß und Freude

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Mit hat die Betriebswirtschaft schon immer gut gefallen. Mit dem Studiengang kann ich genau das studieren was mich interessiert und begeistert. In Göttingen wird das sehr gut umgesetzt. Die Themen werden einem interessant nähergebracht und in den begleitenden Tutorien und Übungen gut erklärt.

  • 1
  • 60
  • 58
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023