Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1792 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.3
A. , 14.05.2024 - Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)
4.6
Carlotta , 03.02.2024 - Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)
3.4
Maja , 22.01.2024 - Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Dich unterschiedliche Kulturen, ihre Gegenwart und Geschichte faszinieren, könnte der interdisziplinäre Studiengang Kulturanthropologie das Richtige für Dich sein. Im Studium lernst Du verschiedene soziale, politische, wirtschaftliche und religiöse Formen kennen, in denen Menschen ihr Miteinander in der Geschichte organisiert haben und organisieren. Wissenschaftlich fundiert beschäftigst Du Dich mit kulturellen Phänomenen aller Art und erfährst die Vielfalt menschlichen Zusammenlebens. 

Kulturanthropologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und vielfältig

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

4.3

Das Studienfach bietet viel Abwechslung durch eine große Auswahl an Methoden und Themen. Es werden Grundlagen über Kulturtheorien beigebracht, aber auch die Möglichkeit später im Studium sich auf spezifische Themen zu vertiefen.
Die Lehrveranstaltungen sind auf ihre eigene Art und Weise anspruchsvoll, aber wenn man Spaß an der Thematik hat, stellt das eigentlich keine Probleme auf. Die Dozent*innen sind alle sehr aufgeschlossen, kompetent und freundlich. Auch die Kommiliton*innen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Blick auf die Welt

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

4.6

Das Studium hat mir einen neuen Blick auf die Welt gegeben. Man lernt viel über die Gesellschaft und die strukurelle Ungleichheit. Und sobald man dafür sensibilisiert ist, kann man das nicht mehr übersehen. Man lernt dass diese Strukturen Menschengemacht und somit veränderbar ist. Kaee hat viele verschiedene Schwerpunkte und ich denke es ist für jeden was dabei.

Interesse wichtig

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

3.4

Ich denke es ist wichtig, richtig interessiert zu sein und dann ist das ganze auch spaßig. Vorlesungen sind für mich eher langweilig und schleppend, aber ich habe auch tolle und spannende Seminare. Trotzdem ist studieren im allgemeinen einfach viel Arbeit.

Sehr interessanter Studiengang

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

4.7

Sehr interessanter, vergleichsweise kleiner Studiengang mit netten und kompetenten Dozenten. Im ersten Semester muss man sich durch die Grundlagen etwas durchbeißen, aber auch da macht das Studium Spaß und danach hat man eine vielfältige Auswahl an Themen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024