Studiengangdetails

Das Studium "Werte und Normen" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.4
Jule , 15.03.2024 - Werte und Normen (B.A.) Lehramt
3.9
Laura , 22.10.2023 - Werte und Normen (B.A.) Lehramt
3.3
Lau , 26.10.2022 - Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Philosophie/Werte und Normen
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Werte und Normen Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Werte und Normen Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit in einem Fach vereint

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

4.4

Durch das Werte und Normen Studium bin ich vielen Interessanten Themenbereichen begegnet. So basiert es nicht nur auf der rein religiösen Fortbildung, sondern vereint es mit der Philosophie, der Vielfältigkeit von fremden Religionen, der Logik und dem Umgang im Miteinander. Ich habe schon viele Interessante Verknüpfungen der Teilmodule feststellen dürfen, auf die man vorher nicht geachtet hat. Seine es Texte verschiedener Philosophen oder die Apostelbriefe, noch nie hat mich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Göttingen WuN

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

3.9

Der Studiengang "Werte und Normen" zeichnet sich nicht nur durch seine vielfältigen Inhalte aus, sondern auch durch eine angenehm übersichtliche Studienatmosphäre. Die Kurse, wie zum Beispiel "Ethik der künstlichen Intelligenz", bieten interessante Einblicke in aktuelle Themenfelder. Die Uni punktet nicht nur mit Seminaren und Vorlesungen, sondern auch mit einem positiven sozialen Klima. Die höheren Studenten engagieren sich enorm und geben ihr Bestes, um eine unterstützende Lernumgebung zu schaffen. Genauso die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

3.3

Der Studiengang Werte und Normen ist noch kein sehr alter Studiengang. Er ist sehr lehrreich und bringt einen viel Wissen. Es geht um Frage- und Problemstellungen welche aus weltanschaulicher und religiöser Neutralität gestellt werden. Das Fach Werte und Normen ist für die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler auf Basis der Aufklärung, religiöser und humanistischer Werte und der Ideen liberaler demokratischer Gesellschaften zuständig.

Gut eingestellt auf die Corona-Situation

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

3.4

Die Universität bietet eine breites Angebot an Fächerkominationen an, was der gut war, wieso ich mich für die Universität entschieden habe. Man bekommt rund um eine gute Lehre.

In Sachen digitales muss sich dennoch einiges tun. Aber ansonsten top. Ich würde die Universität jedem empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023