Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 31.03.2023 - Philosophie (B.A.)
4.0
Valentina , 14.10.2022 - Philosophie (B.A.)
3.1
Maria , 21.06.2022 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Philosophie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Philosophie
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Philosophie / Ethik Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aus „Not“ gewählt und jetzt mein Lieblingsfach

Philosophie (B.A.)

3.9

Ich habe im Wise 2022/23 angefangen Philosophie zu studieren (zusammen mit Englisch im 2-Fächer-Bachelor). Ich hatte es einfach gewählt, damit ich ein zweites Fach habe, aber es hat mich absolut überzeugt! Tolle Seminare mit ausführlichen Feedback zu schriftlichen Arbeiten. Gute Auswahl bei Wahl der Seminare, sodass man nach Interesse wählen kann. Die Dozenten sind immer gut ansprechbar, egal auf welchen Wege und die Klausuren waren bisher im absoluten Bereich des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Philosophie (B.A.)

4.0

Es handelt sich um ein nicht besonders stark finanzierte Fakultät, weswegen einige Nachteile mit der OWoche und dem Druckguthaben etc. gibt. Dennoch sind die Professoren und Fachkräfte sehr engagiert und haben auch zu Pandemie Zeiten ihr bestes gegeben sich der Onlinelehre anzupassen und einen anspruchsvollen Unterricht zu machen.

Abwechslungsreich und fortschrittlich

Philosophie (B.A.)

3.1

Es ist möglich sich in sehr viele verschiedene Richtungen zu bewegen und vor allem aktuelle Dinge und politische und feministische Philosophie wird hier viel angeboten. Aber auch der klassischen, theoretischen Philosophie kann man nachgehen. Die Dozierenden sind größtenteils sehr gut.

Das Studium der Philosophie ist ne super Sache

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Es kann sehr anspruchsvoll sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Die Lehrveranstaltungen können, je nach DozentIn sehr komplex sein. Die Prüfungsphase ist meist eher dankbar.
Häufig werden Vorkenntnisse vorausgesetzt. Bei ganz speziellen Themen muss das aber nicht der Fall sein.
Der Arbeitsaufwand ist in Ordnung.
Es muss idR sehr viel Fachliteratur gelesen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023