Studiengangdetails

Das Studium "Management" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1868 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen
Hinweise
Double Degree: Master of Science / Master of Management

Letzte Bewertungen

3.1
Leonie , 26.02.2024 - Management (M.Sc.)
3.9
Pauline , 24.02.2024 - Management (M.Sc.)
3.4
L. , 09.11.2023 - Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Dualer Studiengang Management im Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Designmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie
BWL- Food Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Management, Decisions and Data Analytics
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Management
Master of Arts
VICTORIA

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für den Anfang ok

Management (M.Sc.)

3.1

Als erster Jahrgang, der in diesem Jahr den neuen Masterstudiebgang belegt, sind die Erfahrungen gemischt. Viele Unklarheiten, noch keine Akkredetierung und teilweise ein großes Chaos. Bisher wurde für jede Situation eine Lösung gefunden, aber nur wenn man sich selber mit Nachdruck drum kümmert.

Vielseitig

Management (M.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr breit gefächert und bietet einem die Möglichkeit seine Interessen zu entdecken und Kompetenzen zu fördern. Durch viele unterschiedliche Module kann man, falls gewollt, sich in eine Richtung spezialisieren, die einem besonders liegt.

Mit Mittelmaß zum Erfolg

Management (M.Sc.)

3.4

Ich habe in Göttingen schon meinen Bachelor in BWL gemacht. Insgesamt bin ich mit beiden Studiengängen relativ zufrieden, allerdings gibt es auch Dinge, die nicht gut gelaufen sind.
Toll finde ich vor allem, dass die Dozenten sehr motiviert sind und ihre Vorlesungen interessant gestalten. Außerdem kann man immer mit ihren wissenschaftlichen Mitarbeitern in Kontakt treten und jegliche Fragen stellen.
Schlecht finde ich allerdings die Organisation und Inflexibilität auf jeder Universitätsebene....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber es ist dennoch möglich gute Noten zu erreichen. Es gibt eine große Auswahl an Kursen und man kann sich sehr gut spezialisieren und seine Inhalte selber zusammen wählen. Die Dozenten sind stets freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist der Studiengang sehr zukunftsgerichtet.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023