Perfekte Basis für den späteren Beruf

Management (M.Sc.)

Hoher Praxisbezug, kompetente Dozenten, Freiheiten bei der Gestaltung des Studienablaufes, kollegialer Umgang unter der Studenten. Dazu: Göttingen sehr junge und dynamische Stadt, tolles Kneipen leben, auch viele Freizeitangebote, Wandern, Radfahrern etc.

Stärkerer Praxisbezug als im Bachelor: BWL

Management (M.Sc.)

Es ist zwar erst mein erstes Semester in Unternehmensführung, aber ich bin wirklich sehr begeistert! Auch wenn das Studium nur online stattfindet, wurde einem sehr viel Wissen vermittelt. Dabei ist besonders positiv hervorzuheben, dass neben der vielen Theorie auch viel Wert auf die Praxis gelegt wird. Man merkt sehr, dass die Dozenten der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät daran interessiert sind, uns sehr gut für die Zukunft auszubilden.

Viele Auswahlmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen. Es ist vor allem wichtig für mich, dass ich mein Studium nach meinen Interessen ausrichten kann, was an der der Uni Göttingen ermöglicht wird. Ansonsten sind die Professoren sehr zuvorkommend und man kann jederzeit auf sie zukommen und schnelle Rückmeldung erwarten.

Gut, aber nicht exzellent

Management (M.Sc.)

An sich sehr interessante Inhalte, aber leider ist die Studienorganisation suboptimal. In Regelstudienzeit fertig zu werden ist aufgrund organisatorischer Hürden kaum machbar, da es bspw. zu wenig Seminarplätze gibt und man sich damit abfinden muss relevante Seminare nicht zeitlich belegen zu können. Ansonsten ist die Uni sowie der Studiengang sehr gut ausgerichtet, viele Praxisvorträge, praxisorientiertes Lehren&Lernen, faire Bewertungen und exzellentes Modulangebot/-vielfalt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.