Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwissenschaften" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 03.06.2021 - Sozialwissenschaften
2.7
Anna , 06.05.2021 - Sozialwissenschaften
3.9
Nazli , 05.05.2021 - Sozialwissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Sozialwissenschaften Lehramt
Master of Arts
Uni Köln
Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Sozialwissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Political and Social Sciences
Master of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr breit gefächert

Sozialwissenschaften

3.9

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet auch Kurse in Wirtschaft und Recht an. Außerdem kann man zwischen verschieden Sozialwissenschaftlichen Fachbereichen wählen. Anders als bei anderen Uni ist Soziologie und Politikwissenschaften nicht unbedingt Pflicht.

Fächerwahl für die Zukunft

Sozialwissenschaften

2.7

Da soWi viele Möglichkeiten offen lässt, habe ich mit meiner Fächerwahl eine gute Wahl für meine Zukunft getroffen, die ebenfalls eine große Bandbreite an Berufen zulässt. Die Erfahrungen mit Sozialwissenschaften sind teilweise sehr gut, sodass ich überlege noch einen Masterstudiengang hinterher zu machen.

Sehr intressanter und vielfältiger Studiengang!

Sozialwissenschaften

3.9

Ein Studiengang mit sehr viel Weiterbildungs - und Entwicklungsmöglichkditen. Man ist relativ flexibel und es gibt viele Fächer, in denen man sich spezialisieren kann. Somit ist Sozialwissenschaften nicht gleich Sozialwissenschaften, sondern die Kombination aus vielen Fachgebieten. Das macht den Studiengang so interessant.

Vielfältig

Sozialwissenschaften

3.9

Interessante Leute kennengelernt, die Möglichkeit zwischen Fächern zu Wählen und so sein individuelles sozialwissenschaftliches Profil zu erstellen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und Vielfältig. Außerdem wird man gut betreut, es sind immer Ansprechpartner:innen für jedes Anliegen vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021