Vielseitiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann zwischen über zehn verschiedenen geisteswissenschaftlichen Fächern zwei Haupt - und ein Nebenfach wählen. Besonders gut geeignet für Leute die noch nicht genau wissen, was sie interessiert oder generell vielseitige Interessen haben. Thematisch wird viel auf soziale Ungleichheiten eingegangen. Texte lesen und Hausarbeiten schreiben gehören zum Studienalltag. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Vielfältiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Da der Studiengang in drei Schwerpunkten aufgeteilt wird, bekommt man einen Einblick in mehreren Bereichen. Für Studenten die einen Master anstreben und noch nicht genau wissen im welchem Bereich, diese können sich in diesem Bachelor einen Überblick verschaffen.

Möglichkeit der Selbstverwirklichung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Da man in diesem Studiengang Zwei Haupt- und ein Nebenfach wählen kann, hat man sehr viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Ich wusste zu Beginn lediglich, dass ich Erziehungswissenschaft als ein Fach wähle wollte und habe mich erst im Zuge des ersten Semesters dazu inspirieren lassen, auch Ethnologie zu wählen und einfach über meinen Tellerrand hinauszuschauen. Es werden einem in dem Studiengang sehr viele Freiheiten gelassen, was sehr viel selbstständiges Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut individuell gestaltbar

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und man kann sich aus vielen Angeboten seine eigenen Schwerpunkte auswählen. Dadurch ist der Studiengang sehr individuell. Außerdem sind die Beratungen und die Einblicke in die einzelnen Schwerpunkte sehr informativ. Die Schwerpunkte und die Vertiefungen werden erst zum Ende des 1. Semesters gewählt und man hat im 1. Semester die Möglichkeit die Schwerpunkte in zwei Seminaren kennen zu lernen. :).

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022