Genau das Richtige

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man ist damit sehr breit aufgestellt und kann sich vieles fürs zweite Semester aussuchen. Da wählt man dann vertiefende Fächer, wie z.B. Soziologie, Geschlechterforschung, Ethnologie, Indienstudien, Erziehungs-, Sport- oder Politikwissenschaften. Man hat zwar viel Theorie, kann damit später aber auch in vielen Bereichen arbeiten.

Abwechslungsreich und individuell

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften ist in Göttingen ein sehr abwechslungsreiches Studium, da man aus verschiedensten Fächern der SoWi Fakultät, sowie Recht und Wirtschaft wählen und so individuell seine Schwerpunkte kombinieren kann.
Die Organisation und die Fachberatung durch das lehrpersonal sind sehr hilfreich und man erfährt viel Unterstützung auch hinsichtlich auslandssemester oder Praktika.

Vielfältigkeit in Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Göttingen ist einfach eine wunderschöne Stadt, wo das Studieren direkt mehr Spaß macht. Außerdem ist das Studium super Abwechslungsreich und man kann sich auf viele verschiedene Fächer spezialisieren. Man kann sich zwischen Sportwissenschaften, Rechtswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft und Politikwissenschaften entscheiden und muss davon 3 Fächer wählen, auf die man sich vertiefen möchte. Die Dozenten sind immer freundlich und gut organisiert. Ich habe also nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, wenig Sinn

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind zwar interessant, allerdings habe ich den Eindruck, dass das Studium mich nicht ausreichend für den Arbeitsmarkt qualifiziert. Die sozialwissenschaftlichen Methoden werden nicht genügend behandelt. Zudem ist es auffallend einfach, gute Noten zu bekommen, weswegen ich den glaube, dass das allgemeine Anfordrungsniveau meines Studiengangs verhältnismäßig niedrig ist.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021