Vielseitig, flexibel und interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Struktur des Studiengangs ist auf die Studierenden ausgelegt und nicht wie so oft andersherum. Im 1. Semester gibt es einen Überblick über alle Spezialisierungsbereiche und erst danach entscheidet man sich final für seine Schwerpunkte, bei denen man wiederum einige Wahlmöglichkeiten hat. Die Inhalte sind also sehr vielseitig und kann sich auch im Studium noch umentscheiden, was sehr praktisch sein kann. Man bekommt durch einige Wahlmodule sogar fortlaufend Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das erste Semester ist optimal zur Orientierung im Studium, wenn man Interesse an mehreren Fächern hat. Im 2. Semester werden 2 Fächer mit einem ergänzenden 3. Fach gewählt. Im 2. Semester findet dazu eine Studienexkursion der Sozialwissenschaftlichen Fakultät nach Berlin statt. Dort gibt es die Möglichkeit vielseitige zukünftige Arbeitgeber*innen, auch für ein Praktikum im Studium, kennenzulernen.

Rundum zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich fühle mich an der Georg-August-Universität wirklich sehr gut aufgehoben. Man wird von Anfang an bis zum Ende hin durch das Studium begleitet. Gleichberechtigung wird hier sehr groß geschrieben. Die Inhalte des Studiums haben mich sehr interessiert und es war nur selten repetitiv.

Vielschichtige Herrschafts- und Machtverhältnisse

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zu wenig Geld für unsere Fakultät worunter die Lehre leidet, es könnte noch viel besser sein. Die Politikwissenschaften könnten deutlich progressivere Lehre anbieten. Für die Geschlechterforschung sollte endlich mehr Geld ausgegeben werden und die Angebote erweitert werden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.