Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwissenschaft" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

1-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

3.7
Jimmy , 08.06.2021 - Sozialwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Integrative Sozialwissenschaft
Bachelor of Arts
RPTU
Infoprofil
Geistes- und Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sozialwissenschaften: Anstrengend oder leicht

Sozialwissenschaft (B.Sc.)

3.7

Bis jetzt gefällt mir die Fachrichtung gut aber verschiedene Fächer sin einfsch zu anstrengend wei Statistik oder Vwl ohne diese Fächer wäre das Studium viel geiler ab ansonsten bine ch sehr zufrieden mit meiner Fachauswahl und das digitale Format stört mich überhaupt nicht.

Abwechslungsreich

Sozialwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessante Themen, aber auch anspruchsvoll.
Online macht das ganze nicht einfacher, jedoch versuchen die Dozenten einem so gut es geht zu helfen.
Sozialwissenschaften bietet einem eine breite Fläche an Fächern, sei es Soziologie oder BWL, weswegen das Fach sehr abwechslungsreich ist.

Cooler Studiengang aber merkwürdige Aufteilung

Sozialwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Inhalte nur ist die Aufteilung etwas merkwürdig, da man mit Wirtschaft beginnt, dann mit Soziologie weitermacht und dann wieder Wirtschaft. Ansonsten ist alles sehr übersichtlich und auch immer genügend Platz vorhanden. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und kompetent. 

Super Studiengang

Sozialwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Super Universität! Ich finde , dass alles sehr gut geregelt und organisiert ist von Dozenten und Schülern und Büro ! Auch die Medien werden sinnvoll genutzt und weiße gewählt ! Die Vorlesungen sind meist wirklich sehr interessant je nachdem welcher Dozent sie abhält !

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023