Es mangelt an der Umsetzung

Sozialwissenschaften

Ich studiere Sozialwissenschaften mit dem Fokus auf die Geschlechterforschung, die Erziehungswissenschaften und Wirtschaftswisschenschaft. Alles Felder, die mich wirklich interessieren, aber die Umsetzung der Geschlechterforschung ist mehr als mangelhaft. Es fehlen so viele Dozenten, dass Seminare komplett überfüllt sind und man kaum die Chance bekommt seine Module abzuarbeiten. An den Erziehungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gibt es eigentlich kaum etwas auszusetzen. Im allgemeinen kann ich sagen das ich recht zufrieden mit dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt, tolle Leute, tolles Studium

Sozialwissenschaften

An Göttingen überzeugte mich damals hauptsächlich das einmalige Angebot im BA Sowi erst nach dem ersten Semester die Fachgebiete wählen zu müssen. Die Zeit vergeht zwar super schnell, aber trotzdem habe ich mich gut auf alles vorbereitet gefühlt bzw. die unterschiedlichen Lehrangebote gerne wahrgenommen. Jetzt, im dritten Semester, fange ich an die uniweiten Schlüsselkompetenzen zu erkunden und finde dieses Angebot sowie die Kurse vom ZESS grandios. Die Stadt hat Charm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als von vielen erwartet

Sozialwissenschaften

Inhaltlich gut, nur die Credit Grenzen sind wirklich gemein, diese gibt es dazu auch nur im mono und nicht im zweifach Bachelor. Das Angebot ist aber sonst umfangreich und die Profs und Dozent*in sind sehr hilfsbereit. Ein besonderes Plus ist der Bereich der Erziehungswissenschaft, welcher im zweifach Bachelor nicht angeboten wird.

Genau das Richtige

Sozialwissenschaften

Man ist damit sehr breit aufgestellt und kann sich vieles fürs zweite Semester aussuchen. Da wählt man dann vertiefende Fächer, wie z.B. Soziologie, Geschlechterforschung, Ethnologie, Indienstudien, Erziehungs-, Sport- oder Politikwissenschaften. Man hat zwar viel Theorie, kann damit später aber auch in vielen Bereichen arbeiten.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021