Rundum zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich fühle mich an der Georg-August-Universität wirklich sehr gut aufgehoben. Man wird von Anfang an bis zum Ende hin durch das Studium begleitet. Gleichberechtigung wird hier sehr groß geschrieben. Die Inhalte des Studiums haben mich sehr interessiert und es war nur selten repetitiv.

Vielschichtige Herrschafts- und Machtverhältnisse

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zu wenig Geld für unsere Fakultät worunter die Lehre leidet, es könnte noch viel besser sein. Die Politikwissenschaften könnten deutlich progressivere Lehre anbieten. Für die Geschlechterforschung sollte endlich mehr Geld ausgegeben werden und die Angebote erweitert werden.

Unvergleichliche Hilfe für Erstis

Sozialwissenschaften (B.A.)

In unserem Studiengang gibt es einen Menschen der seit einigen Jahren an der Uni arbeitet. Er organisiert und strukturiert den Studiengang, plant Exkursionen mit uns und bekommt es irgendwie immer hin, alles zu fixen was irgendwie brenzlig werden könnte. zB wenn etwas mit dem Stundenplan nicht hinhaut oder mit den Prüfungen oder die Wahl der Module durcheinander gerät. Er kann immer alles retten, selbst wenn die jeweiligen Fristen schon vorbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und interdisziplinär

Sozialwissenschaften (B.A.)

Breites Studium von drei sozialwissenschaftlichen Fächern plus Jura oder Wiwi. Man bekommt viele Einblicke und kann sich wenn man will spezialisieren. Solide Methodenausbildung. Die DozentInnen sind in der Regel kompetent, meistens nett und überwiegend fair. Ausstattung ist insgesamt in Ordnung, inbder Bibliothek gibt's fast alles was man braucht und meistens auch genug Plätze.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022