Von allem ein bisschen, aber nichts wirklich

Sozialwissenschaften

Wenn man den BA Sozialwissenschaften studiert muss einem klar sein, dass man keinen eigenen Studiengang mit Veranstaltungen hat, sondern in allen anderen Studiengängen mit drinnen sitzt. Außerdem wählt man drei Fächer mit jeweils maximal 36 Credits, sodass kein Fach wirklich tiefgehend behandelt wird.

Ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Sozialwissenschaften

Kann sehr vielfältig sein. Denn dieser Studiengang ist in Göttingen sehr breit gefächert und man kann genau das lernen was einen interessiert. Das erste Semester dient der Orientierung wodurch man sehr bewusst darüber entscheidet welche Fächer man in Zukunft erkenne möchte Bzw. Einen Einblick erhalten

Ein richtiges Orientierungsstudium

Sozialwissenschaften

Ich habe festgestellt, dass es sehr hilfreich war ein Orientierungssemester zu haben, bevor ich meine Spezialisierung wähle. Nichts desto trotz fühlt man sich gegen Ende des Studiums ein wenig "verloren", da die weite Bandbreite, in die wir während des Studiums Einblick erlangen, in späteren Stellenausschreibungen schwer wiederzuerkennen ist. Das Studium bietet eine gute Möglichkeit, um sich im Bachelor zu orientieren und sich im weiteren beruflich zu spezialisieren und fachlich einzugrenzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung während des Studiums

Sozialwissenschaften

Gute Betreuung während des Studiums und sehr gut schaffbar in sechs Semestern.
Weiterhin guter Kontakt unter den ganzen Studierenden. Durch die verschiedenen Fächerwahl, welche man Ende des ersten Senesters gewählt, bekommt man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Themenbereiche.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021