Meine bisherigen Erfahrungen im B.A. Sowi seit 2011

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher lief eigentlich alles ganz gut mit dem Studium. Was ich durchaus schade finde, ist, dass die Lehrveranstaltungen, wie z.B. Statistik I und II nur jedes zweite Semester angeboten werden, obwohl dieses Modul großen Zulauf hat. Leider gibt es einige Dozenten, bei denen man nichts checkt und denen das scheinbar auch egal ist. Zudem ist es schwierig, sich in neue Fächer einzudenken, wenn man so interdisziplinär studiert - man macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni und abwechslungsreiches Studentenleben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Organisatorisch habe ich nichts zu beanstanden. In 6 Semester hatte ich nie das Problem, dass zwei Pflichtveranstaltungen sich überschneiden. Der Anspruch der Veranstaltungen war stets angemessen an Arbeitsumfang und Credits.
Ein Problem sehe ich zum Teil in den Dozentinnen und Dozenten bzw. Seminarleiterinnen und Seminarleitern. Gelegentlich entstand der Eindruck Lehrstunden ableisten zu müssen und nicht zu wollen.

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Vor kurzem habe ich erst zu diesem Studiengang gewechselt und war positiv überrascht. Man hat so viele Möglichkeiten die Vertiefungen zu wählen und so viele Hilfsangebote, wo einem bei den Hausarbeiten geholfen wird. Einsatz von vielen Lektüren zum besseren Verständnis. Sehr hilfsbereite Dozenten die einem bei jeder Frage zur Verfügung stehen.

Der Weg zur Selbstständigket

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man von zuhause auszieht, kommt einem das zunächst sehr überfordernd vor. Doch wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass man fortan ein eigenständiges Leben führt, und auch sich selbst gestellt ist, wächst man mit seinen Aufgaben. Je länger dieser Prozess andauert, umso selbstständiger wird man mit seinem eigenen Leben und fühlt sich damit auch wohl.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.