Perfekte Studentenstadt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Göttingen ist von der Größe her ideal für Studenten und nicht nur das, dann bietet die Stadt auch noch mit ihren verschiedenen Hochschulen viele verschiedene Studienmöglichkeiten.
Aber zur Georg-August-Unsiversität lässt sich sagen, dass sie hervorragend ausgestattet ist. Sei es im Bezug auf die Lehrräume, die Veranstaltungen oder die Lehrenden. Man fühlt sich jedenfalls rundum wohl in Göttingen und zudem noch gut betreut.

Uni Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Uni Göttingen ist wirklich eine tolle Uni. Ich habe viel Spaß an meinen Kursen und am Campus ist wirklich immer was los, egal ob Winter oder Sommer. Das Studienangebot ist sehr vielfältig und für jeden etwas dabei .
Ich habe Sozialwissenschaften neu für mich entdeckt und bin bisher sehr zufrieden damit.

Gib dich nicht nur mit einem Fach zufrieden!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist der optimale Studiengang für Leute, die gerne überall mal reinschnuppern möchten. Politik, Ethnologie, Erziehungswissenschaft, Geschlechterforschung, Indienstudien, Soziologie oder Jura und BWL. Hier kriegst du von allem etwas wenn du willst. Im ersten Semester wird man super auf das Studium vorbereitet und man wird in der Entscheidung für die Fächerwahl top unterstützt. Man findet immer einen Ansprechpartner und trotz hoher Anzahl von Studenten sind fast nie Vorlesungssäle oder Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften in Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

In Göttingen gibt es sehr gute Professoren, die immer bemüht sind, Inhalte gut zu vermitteln. Die Klausuren sind verständlich. Zwar sind die Räume beschmiert und nicht mehr die neusten, aber für die Vermittlung von Wissen ausreichend. Computer und Platz zum arbeiten sind ausreichend vorhanden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.