Theorielastig, aber macht Spaß

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, bis jetzt ist das Studium genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man braucht definitiv ein großes Interesse am Lesen und man benötigt Allgemeinwissen bis zu einem bestimmten Grad, um wirklich in dem Studiengang aufzugehen. Wenn diese Punkte erfüllt sind, steht dem Sozialwissenschaftsstudium an der Uni Göttingen nichts mehr im Weg :).

Große Akzeptanz

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dozenten, sowie Kommilitonen sind sehr offen und haben eine große Akzeptanz gegenüber verschiedenen Personen, Persönlichkeiten und deren Leistungen. Es herrscht eine freundliche und lockere Stimmung. Das trifft man in anderen Studiengängen nicht in der Form an.

Tiefgehende Erfahrungen und umfassendes Wissen

Sozialwissenschaften (B.A.)

An der Universität Göttingen kann man im Studiengang „Sozialwissenschaften“ ein umfassendes Wissen der verschiedenen Disziplin erlangen, was einem einen großen Vorteil bringt im Vergleich zu einem einfachen Studium der jeweiligen Fächer (Soziologie, Politikwissenschaften, Erziehungswissenschaften, etc. ).
Indem man sich nicht nur auf ein oder zwei Fächer festlegt, sondern aus allen Bereichen Erfahrungen und Wissen mitnimmt und sich nach eigener Wahl und Interessen bereits im Bachelorstudium spezialisieren kann, fällt auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, abgesehen von manchen organisatorischen Unstimmigkeiten, ist der Studiengang unglaublich vielfältig und greift viele aktuelle sozialkritische Themen auf. Es gibt viel Raum zum Diskutieren!
Zudem bieten die verschiedenen Fächerkombinationen viel Entscheidungsspielraum in der Studienfachwahl im Verlauf des Studiums.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.