Sozialwissenschaften (B.A.)
Wissenslust
Sehr interessante Inhalte, die die Wissenslust befriedigt. Der Studiengang ist voll von guten Dozenten. Die Stundenplanerstellung ist sehr individuell und man hat eine Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten. Alles ist gut organisiert und erklärt. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen!
Vielseitig, flexibel und interessant
Die Struktur des Studiengangs ist auf die Studierenden ausgelegt und nicht wie so oft andersherum. Im 1. Semester gibt es einen Überblick über alle Spezialisierungsbereiche und erst danach entscheidet man sich final für seine Schwerpunkte, bei denen man wiederum einige Wahlmöglichkeiten hat. Die Inhalte sind also sehr vielseitig und kann sich auch im Studium noch umentscheiden, was sehr praktisch sein kann. Man bekommt durch einige Wahlmodule sogar fortlaufend Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielseitiges Studium
Das erste Semester ist optimal zur Orientierung im Studium, wenn man Interesse an mehreren Fächern hat. Im 2. Semester werden 2 Fächer mit einem ergänzenden 3. Fach gewählt. Im 2. Semester findet dazu eine Studienexkursion der Sozialwissenschaftlichen Fakultät nach Berlin statt. Dort gibt es die Möglichkeit vielseitige zukünftige Arbeitgeber*innen, auch für ein Praktikum im Studium, kennenzulernen.
Rundum zufrieden
Ich fühle mich an der Georg-August-Universität wirklich sehr gut aufgehoben. Man wird von Anfang an bis zum Ende hin durch das Studium begleitet. Gleichberechtigung wird hier sehr groß geschrieben. Die Inhalte des Studiums haben mich sehr interessiert und es war nur selten repetitiv.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter