Sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die meisten Studieninhalte sind sehr interessant. Allein, dass man Schwerpunkte wählen darf, macht diesen Studiengang an der Uni Göttingen sehr besonders. Dadurch ist man nicht nur SoWi Student, sonder kann nebenbei noch Politik, Sport, Wirtschaft und ähnliches studieren.

Buntes Durcheinander an Fächern, Lehrende und

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Dozierenden und dessen Veranstaltungen sind umfangreich und interessant gestaltet. In der Mehrheit der Fälle sind die Dozierenden sehr hilfsbereit, entgegenkommend, immer erreichbar und hoch motiviert. Die digitale Infrastruktur ist hervorragend ausgebaut und wird regelmäßig ohne große Ausfälle gewartet. Alle Studieninhalte und Prüfungsleistungen werden ausführlich und interessant dargestellt.

Vielfältige Universität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Angebot an Lehrveranstaltungen und außerfachlichen Kursen in Form von Wahlbereichen und Schlüsselkompetenzen hat mich sehr überrascht und trägt zu einer hohen Individualisierung des Studiums bei. Eigene Interessen konnten so gefördert aber auch neue Kompetenzen (z.B. sprachlich, rhetorisch, journalistisch) erworben werden.

Vielfältiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist meiner Meinung nach ein Studiengang, den viele wählen, weil sie sich nicht für nur ein Fach entscheiden und mehrere Disziplinen in ihrem Studiengang kennenlernen möchten. Man könnte den SoWi BA auch Dreifachbachelor nennen :)
Meine Erfahrungen dahingehend sind, dass es deine Vor- und Nachteile hat, drei Fächer zu studieren, aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.