Philosophie (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
Starkes Team
Philosophie (B.A.) Lehramt
Direkt in der Orientierungsphase habe ich gemerkt wie toll sowohl die Dozenten, als auch die weiteren Studierenden sind. Es ist alles harmonisch und jeder hilft jedem gerne. Niemand wird alleine gelassen und es ist selbstverständlich nach den Vorlesungen alle zusammen noch mal zu quasseln.
Sehr locker gestaltet, viele Wahlmöglichkeiten
Philosophie (B.A.) Lehramt
Das Studium lässt sich sehr frei gestalten und man kann wirklich die Kurse belegen, die einen interessieren. Die Profs sind fast alle gut zu erreichen und zuvorkommend. Mittlerweile gibt es auch 2 weibliche Professorinnen, was ich sehr fortschrittlich finde. Kann es allem in allem empfehlen.
Das Chaos macht die Lehre
Philosophie (B.A.) Lehramt
Abgesehen von einer sehr sympathisch-chaotischen Art, bereitet der Studiengang recht viel Spaß. Es werden jedes Semester sehr spannende Seminare und damit eine rege Diskussion über viele Themen angeboten. Besonders die Vorlesungen und Ringveranstaltungen begeistern mich sehr. Man merkt, dass die Fakultät bemüht ist, den Studierenden einen möglichst breiten Blick für die Philosophie zu ermöglichen.
Sehr interessante und komplexe Themen
Philosophie (B.A.) Lehramt
Die DozentInnen sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuverlässig. Die Auswahl an Veranstaltungen ist vielfältig. Der Leseaufwand ist zum Teil sehr hoch angesetzt. Im gesamten ist die Philosophie gut organisiert. Einige DozentInnen unterrichten leider zu frontal, ohne das Plenum einzubeziehen, andere wiederum regen die Diskussion an.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter