Studiengangdetails

Das Studium "Turkologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Türkisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.8
Tuvana , 16.03.2018 - Turkologie
3.7
Gamze , 04.12.2017 - Turkologie

Alternative Studiengänge

no logo
Turkologie
Master of Arts
Uni Bamberg
Turkulogie
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Turkologie
Master of Arts
FU Berlin
Turkologie
Master of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bessere Kenntnisse über die eigene Muttersprache

Turkologie

3.8

Ich lerne durch meinen Studiengang, wie vielseitig doch die zentralasiatischen Sprachen sind und auch die Kultur an sich. Ebenso die Art und Weise, wie man richtig ins deutsche übersetzt und auch meine Lese und Schreibverhältnisse wurden viel besser.

Informativ

Turkologie

3.7

Das Studium im Bereich Turkologie ist vielen sehr unbekannt. Meistens kommt dazu die Frage: "Was ist das und was kann man damit machen?". Kurz, sie beinhaltet alles sprachliche und kulturelle der Türkvölker von Zentralasien bis zum Balkan. Durch das Studium an der Uni Göttingen habe ich gelernt, wie weit verbreitet eine Kultur und Sprache sein kann. Die angenehme Atmosphäre in der Fakultät und der Vielfalt an internationalen Studierenden,ermöglicht interessante Kontakte. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mehr Gemeinsamkeiten unter Menschen aufzählen kann,als Unterschiede.

Turkologie

Turkologie

Bericht archiviert

Nette Professoren, Dozenten etc., jedoch ist es ein Studium mit sehr vielen Mangeln.

Ich hatte große Erwartungen, aber wurden zum Größten Teil nicht erfüllt. Fast alles hätte ich mit guter Recherche selbst mir aneignen können. Vor allem in den Veranstaltungen 'Türkisch' und 'Geschichte'.

Die Organisation lässt auch zu wunschen übrig, zwar ist es ein sehr sehr kleines Studium aber organisatorisch finde ich sie recht schlecht.

Turkologie Göttingen

Turkologie

Bericht archiviert

Dadurch, dass es eine kleine Fakultät ist, Sind die Studieninhalte und Vorlesungen begrenzt. Die Auswahl ist nicht genügend. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und die Dozenten sehr hilfreich und nett. Ausreichend Plätze gibt es in den Veranstaltungen. Die Dozenten sind sehr flexibel.

Unsympathisches Gebäude

Turkologie

Bericht archiviert

Göttingen ist klein aber fein. Mit den richtigen Leuten an meiner Seite kann es in solch einer kleinen Stadt auch mal echt Spaß machen zu leben. Die Universität ist soweit gut ausgestattet, jedoch finde ich, dass so einige Fakultäten organisatorisch nicht ganz so fit sind. Außerdem ist bis auf das philosophische Fakultät alles unsympathsich was die Architektur anbelangt, sprich alles was zur Uni Göttingen gehört. Daher sieht es am Campus so unfreundlich kalt aus, weshalb ich mich ungern dort aufhalte. Übrigens gibt es vor dem KWZ (Kulturwissenschaftlichem Zentrum) keine Sitzmöglichleiten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 5 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter