Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Göttingen

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Geschichtswissenschaft
Uni Erfurt

Viel gelernt

Geschichte

Ich wollte schon immer Geschichte studieren und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Der Master ermöglicht unterschiedliche Spezialisierungen, so z.B. Renaissancestudien oder Transkontinentale europäische Geschichte der Moderne. Göttingen ist als Standort sehr zu empfehlen!

5 Sterne für Göttingen

Geschichte

Die Uni Göttingen ist super, da sie vergleichsweise klein ist und man oft Menschen trifft die man kennt, so ist es auch in den Seminaren. Die meisten Dozenten stehen für Fragen immer zur Verfügung und die Thematiken der Seminare sind oft sehr interessant! Ich bin wirklich glücklich über mein Studium in Göttingen, da sie eine tolle Stadt für Studenten und Studentinnen ist!