Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.4
Ava , 07.01.2024 - Chemie (M.Sc.)
3.0
Nick , 14.11.2022 - Chemie (M.Sc.)
4.1
Anonym , 22.01.2022 - Chemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Master of Education
KIT
Chemie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Chemistry
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Chemistry
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoffnung für die Zukunft

Chemie (M.Sc.)

4.4

Ich bin ein internationaler Student, der aus dem Iran kommt. Ich habe mich noch nie so unterstützt und wichtig gefühlt. Die Universität kümmert sich tatsächlich um unsere Träume und Kämpfe und gibt mir genug Möglichkeiten, um Hoffnung und Aufregung für meinen zukünftigen beruflichen Weg zu haben.

Not the worst, not the best

Chemie (M.Sc.)

3.0

Meine Bewertung ist vielleicht etwas hart ausgefallen, aber ich habe die Universität Göttingen nur während des Lockdowns erlebt. Hierbei ist anzumerken, dass ich in den 2 Jahren meines Masters leider kein einziges Mal im Labor stand, dank den Covid-Maßnahmen. Inhaltlich ist der Studiengang sehr grundlagenforschungsorientiert, verwaltungsstechnisch lief alles gut.

Hardcore aber rewarding

Chemie (M.Sc.)

4.1

Ist schon wirklich schwer was hier verlangt wird aber wenn man will und viel Arbeit reinsteckt dann wird’s auch was.
Leider hört man öfter von den Lästereien innerhalb der AKs über Studenten. Was wirklich unter jeglicher Würde steht.
However anfangs unter den Studenten gibt es auch einen großen Teil der zusammenhält.

Vielfältig

Chemie (M.Sc.)

4.1

Vielfältige Themen und viel Auswahlmöglichkeit. Durch viele Praktika kann man Einblicke in die Forschung der Arbeitsgruppen bekommen und Erfahrungen sammeln. Da ist für jeden was dabei. Außerdem kann man auch an Veranstaltungen von anderen Fakultäten teilnehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023