Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.6
Laurenz , 23.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.6
Oliver , 06.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Alex , 03.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Informatik Dual
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit etwas Matheresistenz ziemlich gutes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.6

Gute Vermittlung von Informatik- und einigen Mathematik-Inhalten. Gerade in den ersten Semestern ist ziemlich viel Mathe dabei, dem sollte man sich definitiv im Klaren sein und am auch am besten etwas Spaß daran haben.
Durch die Möglichkeit, bereits im zweiten Semester Schwerpunktveranstaltungen zu wählen, ist eine recht frühe Spezialisierung möglich.

Perfekt für jeden mit Mathematischen Verständnis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.6

Die Vorlesungen und Übungsgruppen sind sehr theoretisch und strickt. Wer etwas Ahnung von Programmieren hat sollte keine Probleme bei Informatik 01 haben. Die Mathe Module sind weitaus herausfordernder und nichts für jeden. Auch ich musste mir eingestehen das ich das Studium in dem Studiengang nicht packen werde, weshalb ich eine Ausweichmöglichkeit im nächsten Semester in Angriff nehmen werde. Nichts desto trotz ist das Studium Angewandte Informatik an der Uni Göttingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital Vorreiter

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist digitalisiert und User freundlich zu nutzten. Die digitalen Fortschritte durch Corona werden parallel zur Präsenz genutzt und sind nicht wieder verloren gegangen.
Zu Studien Beginn etwas knapp aber besonders ab dem Zweiten Semester sind immer genug Plätze vorhanden und es kann in kleineren Übungsgruppen direkt auf indivuelle Schwierigkeiten eingegangen werden.

Gute Vorlesungen, aber Abstriche bei Schwerpunkten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.7

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, allerdings ist bei der Schwerpunktwahl kein Schwerpunkt dabei für Leute die einfach nur Informatik studieren wollen. Die Professoren sind nett, wirken manchmal aber etwas verplant und unorganisiert. Die Technik könnte in einigen Hörsaalen mal geupgradet bzw. repariert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023