Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1335 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertung

3.7
Leo , 24.02.2020 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Chemie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Ich habe vieles neu dazu gelernt, jedoch auch jede menge aus der schulzeit wiederholt, was es leichter gemacht hat in das Studium einzusteigen. Auch hab ich viele neue Kontakte geknüpft. Dies hat mir die Studien Zeit deutlich "versüßt". Also trotz einem sehr steinigen Anfang kam ich gut ins studium hinein.

Anspruchsvoll

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Chemiestudium ist ein sehr praktisch angelegtes Studium mit insgesamt 6 Praktika im Labor. Dadurch ist es sehr zeitintensiv. Im Bachelor verbringt man viel Zeit auch am Wochenende mit dem Protokollschreiben. Dadurch ist die fachliche Ausbildung aber sehr gut.

Das Studium ist gut mit anderen Fächern abgestimmt

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In Göttingen kann man Chemie und Biologie auf Lehramt gut studieren. Es ist möglich beides in Regelstudienzeit zu absolvieren und es gibt viele Möglichkeiten sich im Studium anderweitig zu engagieren, wie Fachschaften, hochschulpolitische Gruppen und von Studenten organisierte Partys, wie die ZHG-Party, eine der größten Studentenfeten Norddeutschlands.:)

Immer wieder gerne!

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch hier ist das Niveau relativ hoch, allerdings ist man durch die Schule viel besser auf diesen Studiengang vorbereitet. Beinhaltet sind viele Laborzeiten, Protokolle schreiben etc. sowie eine gute fachdidaktische Ausbildung. Ich würde das Studium jederzeit wiederholen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021