Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie/Ethik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1383 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Luis , 08.11.2022 - Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
4.7
Marie , 31.10.2022 - Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
3.9
Viviane , 10.04.2022 - Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Kosmetologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

3.3

Das Philosophie/Ethik Studium ist sehr spannend und macht viel Spaß, man bekommt in viele Bereiche der Philosophie Einblick und kann sich nach eigenen Interessen Seminare und Vorlesungen raussuchen.
Wer sich für das Studium interessiert muss jedoch wissen, dass das Philosophiestudium mit einem verhältnismäßig hohem Lesepensum daherkommt. Zudem sollte man auch in Englisch fit sein, da viele Primärtexte auf Englisch sind.

Ein sehr lehrreiches und interessantes Studium

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

4.7

Sehr nette Leute kennen gelernt! Man gerät hier oder dort mal auch an strengere Professor*innen, aber das war zu erwarten und pusht einen zusätzlich noch mehr. Sehr wichtig ist immer die zu erledigen Aufgaben zu erfüllen, weil jede weitere Stunde eventuell darauf aufbauen könnte.
Die Freunde, die ich während meines Studiengangs gewonnen habe sind unersetzlich, zusätzlich zu dem Wissen, das ich ab jetzt mit mir trage und anwenden kann. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechend aber anspruchsvoll

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

3.9

Das Philosophie/ Ethik Studium ist sehr interessant und hat kompetente Dozenten. Leider gibt es jedoch nicht genügend Plätze in den Seminaren, sodass man oft seine Hausarbeiten nicht immer schreiben kann. Des Weiteren ist das Studium sehr ansprechend enthält aber auch viele anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, in denen man wiederum mit großer Herausforderung viel lernen kann.

Guter Überblick

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

4.0

Es wird einem ein guter Überblick von den verschiedenen Themen verschafft. Jedoch bringen einige Dozenten spannende Themengebiete relativ langweilig und schleppend rüber, so dass man die Lust am Zuhören schnell verliert. Die Vergabe der Plätze in Seminaren ist auch mehr als chaotisch. Der Rest ist jedoch super.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022