Schlechte Organisation

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Negativ am Studium sind die schlechte Organisation als auch das Fehlen von Lehrenden. Vor allem im Ergänzungsbereich wird deshalb nur ein Bruchteil von den im Verzeichnis aufgeführten Modulen angeboten. Das ist aus meiner Sicht sehr schade, da ich diese selbst wählbaren Module oft deutlich interessanter und besser aufgearbeitet als die Pflichtmodule empfand.

Super spannende Vorlesungen, nur die Orga hapert

Psychologie (B.Sc.)

Viele verschieden Vorlesungen von renommierten Professor*innen, die jedoch in der Stundenplanwahl besser organisiert werden könnten.
Die Vorlesungen sind informativ und in kleinen Seminaren kann das gelernte diskutiert und angewendet werden. Nette, hilfsbereite und engagierte Kommilitonen gibt es auch noch dazu.

Anspruchsvoll

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll, aber dennoch machbar, wenn man alle Hinweise der Dozierenden befolgt. Die Dozierenden sind auch immer ansprechbar und zeigen Hilfebereitschaft. Sie zeigen Verständnis und kommen dir mit Gegenfragen entgegen.

Herausforderungen und Chancen in SoWi

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man sich für diplomatische Probleme und internationale Beziehungen interessiert, soll man Politikwissenschaft wählen. Wenn man sich für soziales Verhalten und Interaktionen innerhalb von Gruppen und Individuen interessiert, soll man dann Soziologie wählen. Was aber, wenn ich, eine ehrgeizige Abiturientin, beides machen möchte? Wie soll ich mich zwischen diesen beiden entscheiden?

Glücklicherweise fand ich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mich entscheiden musste, wo ich mich bewerben und was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.887 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.