COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.4
Gina , 08.12.2020 - Geographie
3.4
Eva , 28.09.2020 - Geographie
3.3
Emilian , 20.09.2020 - Geographie

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Geographie Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Geographie: Bildung für nachhaltige Entwicklung
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Bremen
Geographie Lehramt
Master of Education
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend

Geographie

4.4

Finde das Studium überraschend spannend und sehr abwechslungsreich. Man bekommt einen Einblick in alle Teilbereiche der Geographie und kann sich dann auf einen spezialisieren. Die Richtung wird einem offen gelassen, genauso wie die Wahl vieler Kurse. So kann man sich sein individuelles Studienprofil zusammenstellen!

Umfangreiches Studium

Geographie

3.4

Viele unterschiedliche Studienthemen durch welche man gut seinen eigenen Weg finden kann. Für mehr Tiefgang in jegliche Richtungen sollte man sich jedoch einen geeigneten Master dann suchen. Sonst ein sehr nettes und familiäres Institut, mit schönem Angebot und netten Dozenten.

Erst langweilig und schleppend, dann interessant

Geographie

3.3

Das erste halbe Jahr verlief wirklich sehr schleppend. Danach jedoch wird es recht Interessant und die Dozenten versuchen auf die Wünsche der Studierenden einzugehen. Es gibt auch viele Praxisstunden, welche den Theorieunterricht gut ergänzen.

Zusammengefasst: Ein sehr interessanter Studiengang mit etwas Potential nach oben :)

Tolles Studium

Geographie

4.7

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Vorlesungen sind gut organisiert und spannend und die Dozenten nehmen sich auch genug Zeit für Fragen oder Ähnliches. Die Uni ist gut ausgestattet und man fühlt sich in seinem Studiengang sehr familiär.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020