Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.7
Bella , 14.09.2021 - Italienisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Italienisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Italienisch ; vollkommen unterbewertet

Italienisch (B.A.) Lehramt

3.7

Die Lehrveranstaltungen im Italienisch Studium sind zwar sehr anspruchsvoll aber auf der anderen Seite auch interessanter als man zunächst vermutet. Der Studienverlauf begrenzt sich im Fall eines Bachelorstudiums im Normalfall auf 3 Jahre aber im Rahmen des Studiums an der Humboldt-Universität hast du weitaus mehr Freiheiten als z.B. an einer privaten Hochschule. Das heißt, dass du je nach deinen Bedürfnissen und persönlichen Umständen vollkommen frei in der Entscheidung bist, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz, schnelles Erlernen der Sprache

Italienisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hatte zunächst ein Propädeutikum absolviert, welches das Studium anbot, um das gewünschte Sprachniveau zu gelangen. Innerhalb von wenigen Monaten haben wir Stunden das Niveau B1/B2 erreicht. Grund dafür waren die kompetenten Dozenten, die uns den Lernstoff sehr gut vermittelt haben. Der Dozent ist auf jeden Student individuell eingegangen und half uns dabei alles zu verstehen. Auf diese Weise konnten wir einen guten Start ins Studium hinlegen und uns an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vermehrt oberflächliche Behandlung der Themen

Italienisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Oft werden die Inhalte nur kurz und sehr oberflächlich behandelt. Einige Dozenten haben keine Lust einen Seminar zu organisieren und manchen nur das mindeste. Es gibt auch anspruchsvolle Professoren die auch dementsprechend interessante Kurse machen. Allerdings ist es im Durchschnitt nicht so und es gibt kein breites Angebot an Seminaren.

Gute Lehrveranstaltungen

Italienisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist für Neueinsteiger und für Fortgeschrittene geeignet. Die Dozenten sind sehr verschieden und die Lehrinhalte sind sehr vielseitig und interessant. Es wird nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur und das Land studiert. Auch die Seminare sind sehr abwechslungsreich.

Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023