Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1795 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.4
Marvin , 22.10.2022 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Allgemeine Physik
Master of Science
Uni Marburg
Physics
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Physikingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Physik
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fundierte Vermittlung

Physik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Der Campus in Adlershof ist etwas ab vom Schuss, jedoch gut organisiert. Die Lehrverantsaltungen sind lang, jedoch sehr lehrreich. Man hat das beste aus der Pandemie gemacht. Es ist teilweise etwas nervig in den Mathevorlesungen mit StudentINNEN aus anderen Fachbereichen zu sitzen, aber es ist in Ordnung.

Genialer Studiengang

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Einfach ein atemberaubender Studiengang immer wieder würde ich die gleiche Wahl treffen. Die Dozenten sind klasse, ebenso die Bibliothek. Ich persönlich liebe die Zeit während der physikalischen Praktika. Diese machen immer wieder viel Spaß und sind einfach nur schön. Die Protokolle sind es eher weniger, aber die müssen sein.

Habe viele Erfahrungen sammeln können

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Während meines Physikstudiums habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe viele neue Experimente kennengelernt und durfte diese auch selbstständig durchführen. Auch das Protokollieren eines Experimentes, habe ich während meiner Zeit an der Universität beigebracht bekommen. Zu dem habe ich viele interessante Aspekte der Physik erklärt bekommen und hatte um mich herum immer eine Gruppe an Physik begeisterten Studenten.

Viel zu schwer

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer Lehramt Physik studiert musst sich an der HU durch drei lange Semester quälen in denen man zum Fachididioten ausgebildet wird. Wer kein Mathe hat geht unter. Es wird nichts lehrt, dass man später selbst an der Schule unterrichtet. Zum Teil gibt es für die Kombi Studenten die gleiche Vorlesung und Anforderungen wie für die Monos. Mit Vorbereitung auf den Alltag an einer Schule hat das nichts zu tun. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023