Mehr Englisch als Lehrer:in

Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr interessiert an spannenden Veranstaltungen, in denen grundlegend Literatur, Kulturwissenschaft und Linguistik Thema sind. Didaktik oder Pädagogik sind hingegen kaum bis gar nicht vorgesehen in der Prüfungsordnung.
Auch wenn die Vorbereitung auf die berufliche Zukunft hinten weg fällt, sind die Themen spannend gewählt und es erwarten dich spannende und tiefgreifende Diskussionen und Texte.

Sehr interessant

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte sollte in jedem Lehramtsstudium enthalten sein ! Es sind Inhalte, die denke ich mal auch später im Lehrer Alltag Verwendung finden. Es ist zwar auch viel Theorie, aber man nimmt auch für die praxis Inhalte mit. Die Organisation gefällt mir besser als an der technischen Universität bei Ihnen. Die Hochschule an sich ist auch sehr ästhetisch. Es muss zwar noch einiges in Richtung Digitalisierung gehen, aber sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin alles in allem zufrieden

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich kann sagen, dass einige Studieninhalte meiner Meinung nach überflüssig sind, aber die Profs toll sind und die Studierenden bei allem unterstützen! Organisation lässt an der HU allgemein zu wünschen übrig! Ihr lernt jedoch viel, schreibt einige Stundenentwürfe, wodurch man Übung bekommt. Ich kann das Fach Bio als M. Ed. insgesamt weiterempfehlen!

Hängt davon ab was man draus macht

Sozialwissenschaften (M.A.)

Habe BA und MA an der HU SOWI studiert und bin persönlich sehr zufrieden. Es hilft allerdings sehr, parallel in einem studiennahen Feld zu arbeiten, um das meiste aus der Zeit an der Uni herauszuholen (zeitlich ist das auch machbar!). Zudem gibt es ein sehr breites Feld an Partnerunis für spannende Auslandsaufenthalte!

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.