Spaßiges Forschen und Diskutieren

Philosophie (B.A.)

Wir forschen an Themen die uns interessieren und diskutieren sie. Dabei kann man sich wunderbar vertiefen und es macht unglaublich viel Spaß. Gleichzeitig ist es aber auch viel Arbeit und manchmal schwer, wenn man gerade aus eigenem Antrieb nicht lesen oder schreiben kann, noch mitzukommen.

Für Lehramt okay

Sport (M.Ed.) Lehramt

Fürs Lehramtsstudium war die Hu für Sport völlig okay, aber die Inhalte gingen nicht besonders tief und die Dozenten waren mittelmäßig. Es gibt viel zu wenig Seminarplätze in den Praxiskursen,
Sodass man definitiv das Studium nicht in Regelstudienzeit schaffen kann.

Trocken und viel unnötiges!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der HU Berlin ist sehr umfangreich und es gibt viel zu Entdecken. Anfangs dachte ich das Studium ist sehr spannend aber tatsächlich ist es leider sehr Trocken und meiner Meinung lernt man viel unnötiges gerade als Lehramts Student. Sonst kann ich jedem empfehlen dieses Studium zu wählen, da man hier viel Neues Lernt.

Dauerbelastung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein hammer Studium. Aber man merkt, dass es nicht um tatsächliches können geht, sondern darum wer am meisten ab kann und wer am meisten Zeit fürs Studium aufgeben kann. Es bleibt so ein zeitlich belastendes Studium, vor allem zur Klausurenzeit, dass man merkt welche Menschen das studieren können. Nämlich nur privilegierte. Es bleibt dennoch ein unglaublich bildendes und herausforderndes Studium mit massivem Potential.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.