Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut aufbereit

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut aufbereitet, allerdings gibt es zu wenige Lehrveranstaltungen bzw. Plätze. Das ist sehr schade, da man so an vielen interessanten Veranstaltungen nicht teilnehmen kann. Trotzdem muss man sagen dass der Anspruch der Veranstaltungen sehr hoch ist und auch die Dozenten sehr kompetent wirken.

Studium der Literatur und Philosophie

Philosophie (B.A.)

Ich habe offiziell 2 Semster an der HU studiert. Zu Literatur bin ich allerdings schon bald nicht mehr hingegangen. Mit Philo habe ich hingegen ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Lesungen sind interessant und gut strukturiert. Alle Inhalte sind online abrufbar, was sehr praktisch ist. Was mir allerdings nicht gefallen hat und was dann auch zum Uniwechsel geführt hat, war die allgemeine Atmosphäre. Die HU zählt ja zu einer der begehrtesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium Kulturwissenschaft an der HU

Kulturwissenschaft (M.A.)

Nach dem Abschluss meines Bachelorstudiums der Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften habe ich zum Wintersemester 2012 das Masterstudium der Kulturwissenschaft an der HU aufgenommen. Die in der Studienbeschreibung propagierte Interdisziplinarität findet auch Ausdruck in der großen Unterschiedlichkeit der Bachelorstudiengänge meiner Kommilitonen. Ich bin umgeben von Ethnologen, Historikern, Literatur- und Sozialwissenschaftlern, Philosophen sowie Absolventen der Gender Studies. Dieses Vorhandensein sehr unterschiedlicher Backgrounds innerhalb der Studierendenschaft hat dazu geführt, dass sich mein Horizont...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im geschichtsträchtigen Zentrum Berlins

Spanisch (B.A.) Lehramt

Mein Studium der Romanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich im Oktober 2001 begonnen und bis Februar 2006 dort studiert. Als Hauptfach hatte ich Spanisch und im Nebenfach Portugiesisch und Latein. Das Studium hat mir großen Spaß gemacht, da ich mich für fremde Sprachen und Kulturen begeistere. Wenn man Spanisch und Portugiesisch studiert, dann trifft man viele interessante Leute aus Spanien, Portugal und Lateinamerika. Im Fach Latein befasst man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.