Das Lernen ist das Wichtigste in der Welt!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Aber durch Klausuren und Hausarbeiten wird das Wissen nicht genau bewiesen.
Die Lehrveanstaltungen und Dozenten sind toll.
Danke der Vielfältigkei der Seminare kann man Studium mit Familie und Job zusammenstellen. Leide sind viele die Mitstudenten und die Räume sind klein oder manchmal gibt es keine ausreichende Stühle.

Kommunikation

Biologie (B.Sc.)

Kommilitonen sind das Wichtigste. Ein Studium ist kein Alleingang.
Die HU bemüht sich sehr, es den Studenten dieses Studienfachs organisatorisch
so einfach wie möglich zu machen. Trotzdem macht man immer wieder die Erfahrung, an
seine Grenzen zu kommen, aufgrund des vollgequtschten Bachelorsystems. Von 104 Studenten anfänglich sind wir noch 60 wovon maximal 15 Leute das Studium in der Regelstudienzeit schaffen.
Das spricht nicht unbedingt gegen die Uni sonder gegen das System.

Einfacher Einstieg trotz Wechsel des Studienortes

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bin erst zum Master nach Berlin gekommen und kann daher den direkten Vergleich zu einer anderen Universität ziehen. Die Humboldt-Universität ist eine tolle Einrichtung mitten in Berlin. Die Anforderungen erschienen mir leichter als in meiner alten Universität. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Das Campusleben ist allerdings sehr anonym.

Habe viel über Asien und Afrika gelernt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Räume für die Lehrveranstaltungen sind meist zu klein und zu überfüllt. Die Dozenten scheinen bisher kompetent genug zu sein.
Es gibt eine große Auswahl an Seminaren. Der Ansprüche der Lehrveranstaltungen ist mir persönlich noch zu gering. Es sollte auch ein engerer Kontakt zwischen Dozent und Student entstehen.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.