Solide Universität, teilweise schlechte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieninhalte sind recht umfassend und geben einem ein gutes Rechtsverständnis. Die Dozenten teilweise älter und damit sehr unflexibel was die digitalen Medien angeht. Die Studentenplattform ist gut und fängt einiges der schlechten Medienkompetenz der Dozenten auf. WLAN im Gebäude unterirdisch, die meisten Vorlesungen finden zudem in einem „temporären Hörsaal“ (Container) statt, welcher seit 5 Jahren „temporär“ gilt. Der eigentliche Hauptsaal wird wohl saniert.

Allgemein gutes Studium wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernder Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Super Interessante Inhalte
Viel Auswendiglernen
Schöner Campus
Neben Biologie auch viel Mathe, Physik und Chemie
Die Professoren sind freundlich und für nachfragen erreichbar. Anwesenheit in den Vorlesungen ist super wichtig da Informationen Sperlich hochgeladen werden.

Bio is nicht schwer, das liegt in unserer Natur!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Es ist interessant und man lernt Biologie aus einer anderen Perspektive kenn, da man ein viel besseres Grundverständnis für biologische Prozesse. Die Dozenten sind weitestgehend Kompetent. Wenn man sich in der Schule für Biologie interessiert hat ist das Studium aufjedenfall keine schlechte Option und auch durchaus machbar.

Erfahrungen und Erkenntnisse

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sportwissenschaften war für mich eine bereichernde Erfahrung. Ich habe nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickelt, indem ich an verschiedenen Sportarten teilnahm und Lehrveranstaltungen besuchte. Die interdisziplinäre Natur des Studiengangs hat mir einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des Sports ermöglicht, von der Biomechanik bis zur Sportpsychologie. Außerdem habe ich von den engagierten Dozenten und dem lebendigen Austausch mit Kommilitonen profitiert.

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.