Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1238 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.0
Julia , 06.04.2020 - Klassische Archäologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Frankfurt
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Wien
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Praxis

Klassische Archäologie (M.A.)

4.0

Es ist ein Studiengang, der es mir erlaubt meine Interessen in meinen Beruf zu erzöufsrverwandeln. Leider fehlen mir etwas die Praxis und Berufs relevante Dinge im Stundenplan. Ansonsten ist es sehr spannend, die Dozenten sind alle nett und ein Profi auf ihrem Gebiet.

Wenn Archäologie, dann an der HU

Klassische Archäologie (M.A.)

Bericht archiviert

Das Institut ist super. Es ist klein aber fein. Man kennt sich und schließt schnell Freundschaften. Du kannst dich spezialisieren und wirst dabei super unterstützt. Die Dozenten sind einfach immer für einen da und helfen immer, egal was ist. Die Veranstaltungen sind gut Organisiert und abwechslungsreich.

Abwechslungsreich!

Klassische Archäologie (M.A.)

Bericht archiviert

-Manche Dozenten sind ganz engagiert, da machts Spaß
-andere haben meist keine Lust und bringen die Inhalte ziemlich gelangweilt rüber
-die Vorlesungsthemen sind echt toll gewählt
-es ist toll, dass der Studiengang so klein ist, da wird das Augenmerk mehr auf jeden einzeln gelegt.

Neue Welt des Wissens

Klassische Archäologie (M.A.)

Bericht archiviert

Die ersten Wochen meines jetzigen Studiums sind lehrreich gewesen. Ich habe schnell gemerkt, dass man viel verlangt, aber viel zurück bekommt im Bezug auf Wissen. Man möchte seinen Studenten viel vermitteln, lässt sie aber nicht alleine mit ihren Problemen. Die Uni ist toll und man hat das Gefühl ein wahrer Student zu sein. DIE Bibliothek sieht genau so aus, wie ich mir eine Universitätsbibliothek immer vorgestellt habe. Seit dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022