Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1815 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Marc , 29.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Franz , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Emma , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrungen und Erkenntnisse

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sportwissenschaften war für mich eine bereichernde Erfahrung. Ich habe nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickelt, indem ich an verschiedenen Sportarten teilnahm und Lehrveranstaltungen besuchte. Die interdisziplinäre Natur des Studiengangs hat mir einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des Sports ermöglicht, von der Biomechanik bis zur Sportpsychologie. Außerdem habe ich von den engagierten Dozenten und dem lebendigen Austausch mit Kommilitonen profitiert.

SpoWi an der Humboldt-Uni zu Berlin

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Sportwissenschaftsstudiengang in Berlin ist echt cool, weil man dort viele interessante Dinge über Sport und Gesundheit lernt. Die verschiedenen Themen, wie Biomechanik, Psychologie und Ernährung, machen das Studium abwechslungsreich und spannend. Besonders gut finde ich, dass wir das Gelernte auch in der Praxis anwenden können, zum Beispiel bei Übungen und im Feld.

Die Professoren und meine Kommilitonen sind echt nett, und wir können viel voneinander lernen. Manchmal ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Zusammenhalt und Austausch

Sportwissenschaft (B.A.)

Guter Ausgleich zwischen Theorie und sportlichen Aktivitäten. Viel Zusammenhalt bei Teamsport und in den Tutorien. Guter Austausch unter den Studierenden und viel spannendes Wissen über Körper und Geist. Mit Biologie und Psychologie etwas tiefer greifend. Viel Abwechslungen in den Sportarten. Alles von Volleyball über schwimmen zu radsport.

Viel Praxis

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist viel mit praktischem verknüpft. Somit bietet es dem Studium eine Abwechslungsreiche Gelegenheit. Man wird gut auf das Lehrer sein vorbereitet, wie es in anderen Fächern zum Beispiel nicht ist. Insgesamt macht es Spaß durch die vielen verschiedenen Sportarten, die man macht.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.